Songs über eine Person, die sich verändert hat?

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich viel zu oldschool für dich; nicht nur musikalisch, sondern auch, weil es sich textlich in den 1960ern abspielt.

Aber es passt einfach zu gut zu deinem Szenario. Hier begegnet der Erzähler einer jungen Frau, die ganz oben angekommen ist, an der Sorbonne studiert hat, sich mit Luxus umgibt und von reichen und einflussreichen Leuten umworben wird. Es wird im Verlauf des Songs klar, dass die beiden sich kennen und ihre Kindheit in armen Verhältnissen verbracht haben.

https://youtu.be/b8JOi1q5ugs

Somebody that I used to know von Gotye fällt mir als erstes ein.

Spontan fällt mir ein Song zur Thematik ein:

Nico Bruno (Changed at all)

Passen könnten aber auch die folgenden Titel:

Kodaline (Honest)

Christina Perri (Trust)

Coldplay (Fix you)

Human League (Human)