Songs die sich Steigern/Aufbauen.

19 Antworten

Versuchs mal mit Mike Oldfield. Der macht sowas hauptberuflich, zumindest in den 70ern bis frühen 80ern. Ansonsten fallen mir noch auszugsweise ein:

  • Depeche Mode - "Pimpf" (eines der wenigen Instrumentals, leiser Beginn, wird immer lauter, Tristesse pur!)
  • Genesis - "Submarine"
  • Pink Floyd - "Echoes" oder "Shine On You Crazy Diamond" (beide sehr lang und teilweise mit Gesang)
  • The Herbaliser - "Stranded On Earth"
  • Anthony Phillips - "Sleepfall - The Geese fly west"

Manowar

  • Battle Hymns
  • Bridge Of Death
  • Heart Of Steel
  • Dark Avenger
  • Holy War
  • Defender
  • Hail and Kill
  • Mountains
  • Spirit Horse of the Cherokee
  • Die With Honor
  • Warriors of the World United
  • Righteous Glory

Die Epischste Band aller zeiten epischer als Gott,Jesus und Chuck Norris zusammen, mehr gibts nicht zu sagen

Du wurdest zwar schon mit unendlich vielen Stücken "bombardiert", aber ich möchte noch zwei aus der Klassik hinzufügen, da sie mir sehr am Herzen liegen.

Da ist der erste Satz aus Beethovens 4. Sinfonie, "Anlauf" 2 1/2 Minuten. Danach geht es los. Dann wieder "auf und ab". Hier ein Clip mit Leonard Bernstein (Komponist der Westside-Story).

http://www.youtube.com/watch?v=FlVmjCkWoV4&feature=related

Dann das "tuba mirum" aus dem Requiem von G. Verdi.

Darf keinen weiteren Link einfügen, aber youtube macht's möglich... Viel Spass :-))

Hier, ein paar besonders epische Tracks :)

Pfeifer Broz. Music - Cooked Cell
http://www.youtube.com/watch?v=el3uHU29NtM
ES Posthumus - Unstoppable
Les Friction - Louder Than Words (Instrumental)
Epic Score - I Still Have A Soul
Requiem For A Tower
Immediate Music - World On A String
Immediate Music - Serenata Immortale
Immediate Music - Spiritus Omnia
Cavendish Music - Cescendo Of Destiny
Music Junkies - Brutal Revolution
Position Music - Trinity

Also wenn du schon Metal schreibst kann ich das neueste Studioalbum von Iron Maiden empfehlen, Final Frontier. Da baut sich jeder song auf.