Wie finde ich einen speziellen YouTube-Song?
Es gibt eine Melodie, die ich gern hören mag. 2 YouTuber haben diesen Song in ihren Videos verwendet - ich gehe davon aus, dass es eigene YouTube-Musik ist. Ich habe beide YouTuber per Kommentar gefragt, wie der Song heißt, habe aber von beiden keine Antwort bekommen und sie haben die Musik auch nicht im Text vermerkt - was ich schade finde.
Ich habe vor Jahren mich mal auf der Seite der YouTube-Musik "umgeschaut" und in verschiedene Song reingehört. Ich finde diese Seite nicht wieder. Ich habe lange nicht in die YouTubemusik-Seite geschaut. Da hat sich viel getan - oder ich hab die falsche Seite. Ich hätte es mir angetan, sämtliche Musikstücke anzuhören, um dieses eine Lied zu finden. Gibt es keine eigene YouTubemusik mehr? Alles, was ich jetzt bei YouTube an Musik finde, sind Songs von Promis. Ich bin richtig enttäuscht.
Oder guck ich nicht richtig? Habe ich eine Chance, zu erfahren, wie "mein" Song heißt und die Chance, ihn immer wieder zu hören, ohne ein Video anzuklicken?
1 Antwort
- Die Audio-Mediathek findet man im YouTube Studio auf der linken Seite.
- Musik kann man auch mit AHA Music oder ähnlichen Programmen finden.
- Ansonsten kann man auch hier, in anderen Foren oder bei WatZatSong nachfragen, ob jemand die Musik kennt.
Die „Audio-Mediathek“ ist im YouTube Studio, also unter dem Profilbild auf YouTube Studio klicken und auf Audio-Mediathek.
WOW. Ich habe eine Liste gefunden. Freu. Jetzt muss ich mir "nur" noch alles anhören. Die Hoffnung wächst gerade ... mann bin ich aufgeregt ... Drück mir mal die Daumen ... WOW ... ich krieg mich gerade nicht wieder ein ... bin sooo gespannt .... ....
ICH HAB DEN SONG GEFUNDEN!!!! Ja - ich musste das mal ganz laut rausschreien! Ich danke Dir von Herzen!!
Wenn ich bei YouTube die Mediathek anklicke, dann steht da, das ich noch keinen Song ausgewählt habe. Mehr nicht. Das hilft mir nicht. Ich wünsche mir die Liste, die ich damals vorgefunden habe - mit lauter Musikstücken, die keiner kennt - bis dato nicht kannte. Wo haben "meine" YouTuber ihre Musik ("meinen" Song) her?