Song wird über AUX anders abgespielt, als über Handylautsprecher

4 Antworten

Probiers mit einem anderen Kabel, vllt hat es ein wackelkontakt

marasalva
Beitragsersteller

Das Kabel ist neu.. Das Lied läuft auch ohne Unterbrechungen, halt aber teilweise instrumental ohne Gesang, wo an manchen Stellen aber Gesang sein müsste.

Man merkt es auch garnicht, wenn man das Lied nicht auswendig kennt.

Wenn ein Wackelkontakt vorherrscht würde man ja garnichts bzw kratzen hören?

Ich werde aber ein anderes testen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HTC one. Wenn ich die Hülle am Handy habe und das Handy dann über ein AUX-Kabel an einen Lausprecher anschliesse, kommt es vor das Teiles des Liedes nicht abgespielt werden. Bei mir wurd edas Problem gelöst in dem ich die Hülle weggenommen habe, dadruch hatt das AUX-Kabel eine bessere Verbindung und die Musik läuft ohne Probleme. Wenn die AUX-Klinke keine saubere Verbindung hat, kann es sein das du nur Mono hörst und was vermutlich das Problem ist.

marasalva
Beitragsersteller

Krass, das kann sein. Das der Stecker im Handy oder Radio nicht richtig drin war. Werde das nochmal testen. Danke

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. An allen Lautsprechern/Kopfhörern im Haus wurde die Musik vom Handy einwandfrei wiedergegeben. Außer am Verstärker im Wohnzimmer. Kaum tiefe Töne und die Höhen waren stark begrenzt. Gesang hat man gar nicht mehr gehört und Hi-Hats haben sich auch ganz komisch angehört. Ich dachte erst, dass es am billigen Adapterteil lag. War aber nicht so. Meine einzige Erklärung dafür war, dass der Verstärker den Geist aufgibt. Allerdings nur bei zwei (von fünf) Eingängen. Ich weiß nicht genau, was da defekt sein könnte (so gut kenne ich mich nicht mit Verstärkern aus). Aber selbst wenn du das billigste Schrottkabel gekauft hättest, würde die Musik mit einem gewissen Frequenzspektrum wiedergegeben werden. Also am Kabel liegt es höchstwarscheinlich nicht. Es kann aber auch sein, dass der STecker nicht ganz im Handy drinsteckt.

Lass da lieber mal einen Fachmann drüberschauen.

marasalva
Beitragsersteller

Bestimmt ein total banales Problem... also meins.

Bei deinem Verstärker ist bestimmt irgendwas durchgeknallt

Hast du mal geschaut ob beim Handy ein Equalizer aktiviert ist? Diese können nämlich das Klangbild ändern...

marasalva
Beitragsersteller

Nicht das Klangbild ist geändert, sondern es fehlt ein kompletter Gesangspart, an der Stelle, wo normal einer ist... nur der Beat läuft dann ohne Gesang. Ein Equalizer kann keinen Gesang rausfiltern denke ich