Sonderschüler und Abitur?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke due wahrscheinlichkeit ist nich sehr hoch! Aber es geht betimmt ;)

Ausgeschlossen ist es zwar nicht, aber auch eher die Ausnahme. Es kommt ja auch immer auf die Lernfähigkeit der Person an.

Der Weg bis zum Abi ist zwar dann länger, aber durchaus ist es schaffbar. 😉

Wer eine Förderschule besucht, weil er eine Entwicklungsverzögerung hat und für den Start einfach einige Zeit länger braucht, kann über den normalen schulischen Bildungsweg auch zum Abitur kommen.

Förderschule - Hauptschule - Realschule oder M-Zug - Fach- oder Berufsoberschule - Fachabitur. In der Realität wird es aber sehr wenige Förderschüler/innen geben, die das schaffen. Aber ausgeschlossen ist es nicht.

Um deine Frage zu beantworten: Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null...

Flydirect
Beitragsersteller

Stimmt doch gar nicht. Es gibt Menschen, die es geschafft haben, auf ein Gymnasium zu kommen.

Rubezahl2000  23.04.2019, 23:23
@Flydirect

Warum fragst du überhaupt, wenn du glaubst das besser zu wissen?
Auf der Sonderschule kann man kein Abitur machen.
Und wer auf's Gymnasium geht, ist kein Sonderschüler.

Gibts nicht mehr. Förderschule heisst es schon lange.

Kommt auf den Förderschwerpunkt an. Alle ausser Geistige Entwicklung und Lernen können natürlich Abitur machen.