Sommermode – Zeigt ihr gerne mehr oder lieber bedeckter?

15 Antworten

Wenn ich Lust habe zeige ich gern etwas Dekolleté.

Im Sommer ist es schon angenehm, weniger und leichtere Kleidung tragen zu können. Das bringt eine gewisse Unbeschwertheit, Intensität, Offenheit, Flirtatmosphäre und Erotik mit sich.

Es kann gern lockerer sein, sollte aber bedeckt genug und nicht zu sexualisierend sein. Gerade wenn man etwa den BH weglässt, sollte es noch tragbar und nicht aufreizend sein. Das finde ich z.B. freizügig und sexy genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kleid hat echt was (ich habe solche Schuhe mit dieser Schnürung... ). Aber das ist für den Alltag wirklich too much. Ein reines "F☆ck Me" oder "Bitte bitte finde mich geil"-Kleid. Das kannste nirgendwo sonst anziehen, außer in Hamburch inne Herbertstraße, im Swingerclub, fürs Kit Kat wäre es fast zu viel, aber zuhause passt es gut.

Wie will Frau denn gesehen werden, wenn sie die Bommeln fast freilegt?

Ich sehe im Straßenbild kaum bis gar keine Frauen, die sich so präsentieren (jenseits der Branche).

ina0125 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 16:15

Danke für deine Meinung! Ich denke, Mode ist immer Geschmackssache und auch eine Frage des persönlichen Wohlbefindens. Manche fühlen sich in solchen Outfits selbstbewusst und sexy, andere finden es zu gewagt. Spannend zu hören, dass du das so siehst “ vielleicht haben andere ja noch eine andere Perspektive?

isilang  09.02.2025, 16:20
@ina0125

Doch, die andere Perspektive ist hier reichlich vertreten. Da kommt sicher noch einiges, das dir mehr zusagt.

Ich zähle zu der Fraktion "Erotik und Sex sind deutlich mehr, als offenherzige Darbietung und gleichzeitigmoft weniger davon, so dass eine sehr offenherzige Darbietung, wie mit einem solchen Kleid, reine Selbstsexualisierung ist.

Das ist Okay! Das muss jede Frau wissen. Ich finde eben, dass Frauen sich selbst den Stempel aufdrücken.

ina0125 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 16:22
@isilang

Interessanter Blickwinkel! Ich sehe Mode eher als Ausdruck von Stimmung - mal elegant, mal sexy, mal gemütlich. Aber keine Sorge, ich trag das Kleid nicht beim Bäcker um die Ecke..

isilang  09.02.2025, 16:28
@ina0125

Ich muss mir ja keine Sorgen machen.

Aber du fragst ja nach unser Sicht. Kleidung sagt auch immer etwas über die Person aus. Du fragtest ja, ob das Kleid selbstbewusst oder unpassend wirkt. Ich finde, dass das nicht der Fall ist. Ich finde, dass es aufmerksamkeitsbedürftig wirkt und das ist eben kein reines Selbstbewusstsein.

Aber weißt du, wann ich es tragen würde? Wenn ich zuhause mit meinem Partner ein schönes Essen genieße und ich bin die Nachspeise. Dann will ich natürlich die Aufmerksamkeit in eine Richtung lenken.

Ich mag es mittlerweile viel lieber etwas bedeckter, weil, man glaubt es kaum, es kühler ist, wenn man UV Kleidung oder die richtigen Stoffe trägt. Es spart auch Sonnencreme.

Ist sehr luftig und angenehm. Man kann auch richtig elegant aussehen, wenn man will.

Nippel zeigen finde ich ok, traue es mich selbst leider nicht. Finde es aber schade, da es ohne BH viel angenehmer wäre, besonders im Sommer.

Ja natürlich darf es luftig sein. Man darf auch ruhig sehen das du keinen bh trägst ist völlig okay. Du lässt ja nicht den busen unbedeckt. Und wenn sich deine nippel durchdrücken, ja ist doch nichts schlimmes. Wenn dir das dann aber unangenehm sein sollte es gibt auch nippel Cover. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung