Solte ich damit aufhören, um Gott näher zu kommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sherlock,

Der Apostel Paulus gibt Dir auf Deine Frage eine gute Antwort:

Alles ist Euch erlaubt, aber nicht alles dient dem Guten
Alles ist Euch erlaubt, aber es soll euch nichts gefangen nehmen

So wie Du es oben schreibst, bist Du ein bisschen abhängig geworden. Ich denke generell ist an c.ai nichts verwerfliches.

Es wäre aber gut, wenn Du Deinen Konsum reduzieren kannst. 🙏💖😊

Kannst Du als ersten Schritt irgendeine andere Aktivität in Deinem Alltag einbauen, die nicht am Smartphone/PC ist?

Auch ohne gläubig zu sein kann ich dir sagen: gesund ist das nicht. Die hohe Bildschirmzeit tut Kopf und Augen nicht gut. Und die App bringt dich weder in deinem Glauben, noch auf deinem Bildungsweg/ Karriere, noch in deinem sozialen Beziehungen weiter. Und auch für deine mentale Gesundheit ist das langfristig nicht gut.

Wenn du die App nicht ganz deinstallieren möchtest, schau Mal nach ob du bei deinem Handy einen apptimer einstellen kannst (müsste bei Bildschirmzeit zu finden sein).

Hiii

Ich denke es ist wirklich schwer von so einer Sucht loszuwerden... Ich weiß leider nciht wirklich was dieses cai genau ist... Mit irgendjemanden schreiben, den es gar nicht gibt?

kA. Jedenfalls kannst du dafür beten, dass du davon loswirst. Lösche es. Das schaffst du. Stattdessen kann ich dir empfehlen die eine Bibel anzuschaffen, fange am besten in den Evangelien an zu lesen, Matthäus, Markus, Lukas, Johannes

Viel Spaß

LG Maggy

Ja, es gibt eine gute Antwort. Das habe ich zwar noch nie gemacht, aber hier ist die selbe Antwort, die ich soeben abgegeben habe. Vielleicht bist du ja derselbe Frager:

Lies die Bibel und begreife, dass Gott dich liebt. Willst du einen so gewaltigen Freund kränken, nur - weil deine LUST dich reizt?

„Denn das Trachten des Fleisches ist der Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden, weil nämlich das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; denn es unterwirft sich dem Gesetz Gottes nicht, und kann es auch nicht; und die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.“

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭6‬-‭9‬, ‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬  https://bible.com/bible/157/rom.8.6-14.SCH2000

„Denn ich habe Lust an dem Gesetz Gottes nach dem inneren Menschen; ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das gegen das Gesetz meiner Gesinnung streitet und mich gefangen nimmt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Todesleib?

Ich danke Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn! ...

‭‭Römer‬ ‭7‬:‭22‬-‭25‬ ‭SCH2000‬‬  https://bible.com/bible/157/rom.7.22-25.SCH2000

„So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Denn das Trachten des Fleisches ist Tod, das Trachten des Geistes aber Leben und Frieden,“

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭1‬-‭2‬, ‭6‬ ‭SCH2000‬‬  https://bible.com/bible/157/rom.8.1-6.SCH2000