Sollten Wisch- Medien verboten werden?

3 Antworten

nein. diese verbotsgeilheit heutzutage widert mich nur noch an.

Die Schüler die bis spät in die Nacht zocken sind Müde.

die würden aber durch ein verbot nicht ausgeschlafener. zocken ist nich der grund der müdigkeit sondern nur eine beschäftigung die man macht weil man eben noch nicht müde ist.

gerade in der pubertät werden viele jugendlichen zu sog. nachteulen, weil sich ihr schlafrhythmus zum späteren abend hin verschiebt. oft können sie gar nicht früher einschlafen oder wachen deswegen (trotz ausreichender stundenzahl) wie gerädert auf. viel schlaf ist nämlich nicht gleichbedeutend mit effektivem schlaf.

hier müssen also auch kinder, die mitten in der entwicklung stecken, wegen äußerer vorgaben gegen ihre innere natur kämpfen. dass das nicht gesund sein kann, kann sich jeder vernünftige mensch doch wohl denken.

Man verschwendet Lebenszeit.

ich finds ja immer lustig wie einzelne menschen für das ganze volk entscheiden wollen was zeitverschwendung sei...

zeitverschwendung ist immer das, was man gerade nicht tun will und eigendlich unnötig ist.

Das lässt sich nicht von der Hand weisen. Aber ich verstehe bis heute nicht warum das so ein Unterschied ist ob man ins Handy oder in die Glotze schaut. Wie es fruher war.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Plattformen wie TikTok schütten mehr Dopamin aus. Die zeigen Maßgeschneiderte Inhalte.

Beim Fernsehen drehen viele einfach ab weil das Programm rotz ist.

Die Videos dauern nur wenige Sekunden. Das Gehirn wird mit Reizen zugedröhnt.

Ceetee1000  21.06.2024, 23:52
@EngelbertDolfus

Zeuliten ändern sich. Darin sehe ich noch das geringste Problem in der Digitalisierung. Die ganze Kommunikation ist ja mittlerweile darauf ausgelgt.