Sollten wir es einfach nochmal versuchen?
Kurz zu mir: 27 Jahre / Overthinker
Kurz zu ihm: 37 Jahre / Angst verletzt zu werden / Overthinker
Ich habe vor 1 Jahr 2 Monate einen wundervollen, netten & lieben Mann kennengelernt. Mit ihm ist es wirklich sehr toll. Leider wurde dieser Mann oft verletzt & hat eine Art Schutzmauer um sich rum.
Letztes Jahr konnte sich sein Herz nicht entscheiden & es sprang zwischen Ja und Nein hin & her. Das hat uns Beide sehr viel Kraft & Kummer gekostet.
Seit letzten Weihnachten ist sein Herz bei Ja geblieben. Aber es ist noch nicht wirklich Liebe.
Leider ist es bei mir schon sowas wie "Liebe".
Jetzt weiß Ich nicht ob ich mit ihm weiter machen soll oder es mit ihm aufgeben soll. Ich habe Angst das er nachher keine "Liebe" zu lassen kann. Dann stehe ich da wieder wie blöd mit einem gebrochenen Herzen & weiß nicht weiter. (Wir sind noch nicht zusammen)
Heute Morgen sagte er zu mir das er doch schon ein Gefühl von Liebe hatte. Er hat es mir aber nie gesagt (da er es mir nicht sagen konnte)
Leider kam es immer wieder zu Streiterein weil ich immer dachte er wolle mich verarschen. Wegen dem ganzen streiten ist logischerweise auch diese "Liebe bei ihm weg genauso wie bei mir.
Sollten wir es einfach nochmal versuchen?
2 Antworten
1 Jahr und 2 Monate und nicht zusammen ? In dem Alter ?
Mir ist schon klar das es genug Dinge gibt wodurch man Angst hat verletzt zu werden aber das ganze ist ne aktive Entscheidung.
Mir ist schon klar das man es langsam angehen möchte wenn man schlimmes erlebt hat aber bei echten Gefühlen gibt es keine Unsicherheiten egal was man in der Vergangenheit erlebt hat.
Schau mal ich möchte es dir an meinem Beispiel aufzeigen:
Ich bin zwar erst 21 aber meine Erfahrungen waren wirklich nicht schön.
Sexuelle Belästigung, Personen die viel zu schnell waren etc. da war echt viel dabei. Und ja ich wurde auch sehr verletzt von meiner ehemaligen besten Freundin in die ich verliebt war und ich hab auch andere Erfahrungen gemacht.
Aber dann traf ich vor 1,5 Monaten ihn und ich hab mich verliebt, ich hab mich aktiv für ihn entscheiden und aktiv Dinge zugelassen die ich nie zuvor zugelassen habe.
Weil ich Gefühle habe die tief genug gehen.
Und ja da ist jeder Mensch verschieden aber nach über einem Jahr ist das wirklich schon echt ein Problem
Nein, der Altersunterschied zu groß und eure mentalen, psychischen Themen belasten Euch im Alttag schon so sehr, das multipliziert sich in einer Beziehung.
Das wird Euch nicht gut tun.