sollten wir es beenden?

4 Antworten

Nur du selbst kannst es für dich entscheiden ob du gehen willst oder ob es so weiterlaufen soll und du ihm eine Chane gibst. Du scheinst sehr unglücklich zu sein und ihr streitet miteinander. Habt ihr denn eine Ursache gefunden weshalb es nicht mehr funktioniert? Könntest du dir denn vorstellen das ihr gemeinsam eine dritte Person sucht die euch beiden einmal zuhört und versucht zu vermitteln? Das zum Beispiel jeder von euch sagen kann was ihn traurig macht? Wichtig dabei ist. Sage ihm Sachen nicht als Vorwurf sondern zum Beispiel. Mich stört es das ich immer die Wäsche aufheben muss. Das ich immer abtrockne usw. Ich rate euch beiden dringend das ihr euch mal aussprecht und wenn das so nicht mehr geht, sucht euch einen Vermittler.

Eine "Kennenlernphase" von einem halben Jahr ist schon arg lang. Eigentlich weiß man meist wesentlich schneller, ob es passt oder nicht.

veronicalhh
Beitragsersteller

er ist sehr unentschlossen und weiß gefühlt gar nicht was er eigentlich will.

Altersweise  23.11.2023, 13:24
@veronicalhh

90 Prozent aller solcher Gespräche fangen an mit: "Schatz, wir müssen reden." 😉

Diese ständigen Liebesbekundungen werden teilweise wie Floskeln verwendet.

Ich würde das nicht auf die Goldwaage legen, nach eiem Streit ist man nicht gleich wieder himmelhochjauchzend.

Ihr solltet Euch mal persönlich unterhalten und nicht am Telefon, oder schreiben und gemeinsam entscheiden, in welche Richtung Eure Bezienung tendiert.

Alles Gute für Dich.

Du solltest Dich schon deswegen trennen, um diese toxische Abhängigkeit zu verlassen und wieder zu Dir selbst zu finden. Vor allem aber, Dich so sehr wertzuschätzen, dass Du Dich nicht an Dingen klammerst, die Dich runterziehen.

Eine Kennenlernphase dient dazu, sich kennenzulernen und zu schauen, ob es passt und nicht, sich egal wie am Zipfel zu hängen.