Freundin eifersüchtig auf Cousine?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich verstehe deine Freundin... 86%
Mach Schluss, das geht garnicht 14%
Andere Meinung 0%

5 Antworten

Ich verstehe deine Freundin...

Setz dich mal in ihre Lage, du kannst mir nicht sagen, dass dich sowas mit der Zeit nicht stören würde.

Mich würde es auch stören, wenn mein Freund seine "Cousine", die nichtmal wirklich seine Cousine ist über mich stellt, egal wann, egal wo.

Sie liebt dich aber anscheinend wirklich sehr, wenn sie das so lange mitgemacht hat.

Ich hätte da schon lange ein Schlussstrich gezogen.

Wie stellst du dir das denn in Zukunft vor?

Ihr steht vor dem Altar und kurz bevor ihr euch das Ja Wort gebt, ruft dich deine "Cousine" an und sagt, dass sie dich braucht - Würdest du in dieser Lage auch einfach gehen??

Außerdem der Satz von der Oma hat anscheinend richtig getroffen, sonst würde sie sich nicht so lange daran erinnern. Sie hat es nur jetzt rausgehauen um es endlich loszuwerden.

Sei doch froh, dass sie über ihre Probleme sprechen kann und es klären will, andere würden ihren Partner einfach verlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Freunde nennen mich Amor höchstpersönlich
Ich verstehe deine Freundin...

Absolut verständlich dass sie sich vernachlässigt fühlt, wenn du deine Cousine jederzeit über sie stellen würdest. Wenn du gerade mit deiner Freundin telefonierst und deine Cousine fragt ob du Zeit hast, kannst du einfach sagen "gerade passt es nicht, ich rufe später an" oderso. Wenn dir deine Freundin so unwichtig ist dass du sie jederzeit fallen lässt, warum bist du überhaupt mit ihr zusammen? Und was ist denn, wenn du gerade mit deiner Cousine was machst oder telefonierst und deine Freundin sagt sie braucht dich? Dann bist du nicht für sie da, weil du bei deiner Cousine bist? In dem Fall wäre ich weg und definitiv nicht mehr deine Freundin!

Ich verstehe deine Freundin...

Spiegel das mal. Deine Freundin hat einen sehr guten Freund und sagt für ihn alles ab, was ihr gemeinsam plant. Immer. Du rückst auf Platz 2 hinter diesen Freund deiner Freundin (und da ihr nicht verwandt seid, ist deine Cousine - die ja nicht mal deine Cousine ist - auch eine sehr gute Freundin von dir). Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin dich immer auf Platz 2 schiebt, für dich weniger da ist als für diesen anderen????? Vielleicht verstehst du es dann, warum sie enttäuscht von dir ist, dass du sie immer für eine andere stehen lässt. Macht man nicht! Wenn du nicht klar Position beziehst für deine Freundin, brauchst du dich nicht wundern, warum sie so reagiert. Ich kann sie voll und ganz verstehen!

anonymo2022
Beitragsersteller

Das kann man nicht vergleichen, ein guter Freund ist nicht gleich wie Familie.

Kabeltante1266  11.06.2024, 09:35
@anonymo2022

Warum fragst du Fremde nach ihrer Einschätzung, wenn du dir am Ende dann doch deine eigene Wahrheit bastelst und nicht verstehen willst, dass du deiner Freundin damit weh tust? Dann mach, wie du denkst. Aber wundern brauchst du dich dann nicht. Schon auffällig, dass die meisten hier eher deine Freundin verstehen. Wartest du auf die Meldungen, die DICH in deiner Meinung unterstützen? Damit du Recht hast? Deine Freundin tut mir echt leid.

Ich verstehe deine Freundin...

Das ist auf Dauer wirklich ätzend. Es kann nicht immer ein Notfall sein, dass du deine Freundin stehen lassen musst. Vor allem, wenn ihr beide Pläne habt.
Die Partnerin sollte eigentlich nicht die 2. Wahl, nach der Cousine (welche nicht einmal die richtige Cousine ist) sein.

Sie fädelt keinen Streit ein, sie sagt dir was sie stört aber du scheinst es nicht ändern zu wollen. Irgendwann bist du deine Freundin los.

Renn nicht immer zu deiner Cousine bei jeder Kleinigkeit. Wenn du mit deiner Freundin irgendwann zusammenziehen und in den Urlaub willst, kannst du auch nicht immer bei der Cousine sein.

Es scheint mir so, als sei die Cousine eifersüchtig auf deine Freundin und muss euch beide deswegen immer stören.

anonymo2022
Beitragsersteller

Ja aber sie hat halt Familienprobleme zuhause und da will ich sie halt nicht im Stich lassen, das habe ich nie.

Was heißt hier nicht ändern wollen, ich weiß nicht wie?? Deswegen frage ich ja. Wie soll ich für meine Cousine da sein und gleichzeitig meine Freundin glücklich machen ohne dass sich eine von denen vernachlässigt fühlt?

Nein meine Cousine ist nicht eifersüchtig, sie redet immer davon wie glücklich sie ist, dass mich jemand so glücklich macht und wie hübsch sie doch ist und dass sie hofft, dass es lange hält blabla aber sie weiß halt auch, dass wenn sie mich braucht ich für sie da sein werde...

sleepingbeautyy  11.06.2024, 09:34
@anonymo2022

Das hat jeder. Die kannst du auch nicht immer lösen. Dann verlierst du deine Freundin, entscheiden musst du dich irgendwann. Oder deine Freundin entscheidet für dich.

Das habe ich dir gesagt, du musst es einfach nur mal realisieren. Spring nicht immer, wenn deine Cousine nach dir ruft.

Irgendwann wird deine Cousine lernen müssen, dass niemand anderes ihre Probleme lösen kann.

Doch, deine Cousine ist eifersüchtig. Sonst wäre sie nicht so egoistisch und würde dich von deinen Plänen und Telefonaten mit deiner Freundin abhalten.

Entscheide dich.

Ich verstehe deine Freundin...

Setze Deine Partnerin einfach als Priorität - denn das ist auch deine Partnerin. Deine „Cousine“ ist nicht mal Deine Cousine. Egal, wie die Bindung zu euch zwischenmenschlich ist.