Sollten Untreue und Fremdgehen rechtliche Konsequenzen haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 91%
Ja, Strafverfolgung 5%
Ja, zivilrechtliche Konsequenzen 5%

8 Antworten

Nein

Der Staat sollte sich nicht in Privatsachen einmischen, solange es nicht strafrechtlich relevant ist.

Nein

Das wäre --vielleicht-- für akut Betroffene 'schön.

Würde aber das persönliche Recht enorm einschränken.

Ok, in manchen (meist 'religiös geführten) Staaten ist es ja so.

Dann ggf. rechtzeitig dort einwandern.

Nein

Konsequenzen hat es eventuell eher nur, wenn man Verheiratet ist etc.

Es gibt genug Frauen, die Wissen das ER gutes Geld verdient etc.
Dann 2-3-4 Jahre bei ihm bleibt und sich dann scheiden lässt. Und warum: Sie bekommt die Hälfte von dem, was er seit der Hochzeit verdient.

Aber von einer Normalen Beziehung.. Sry, der Mensch soll machen können was er will.
Konsequenzen hat es nur, wenn der Partner es raus bekommt etc.

FRÜHER war das der Fall, aber da hatte die Ehre und Moral noch einen höheren Stellenwert. Man nähert sich unweigerlich Sodom und Gomorra. Das hat Jesus als den breiten Weg gemeint, den viele gehen werden Er hatte recht.

Nein

Das ist definitiv nichts, wofür sich der Staat interessiert. Hierbei geht es um eine rein private Angelegenheit, welche weder straf-, noch zivilrechtlich eine Relevanz hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung