Sollten Umweltschutzorganisationen für nächstes Jahr Geld sammeln und dann wenn wieder Feuerwerk verkauft wird alles leer kaufen?

1 Antwort

Die Idee mag vielleicht an sich toll klingen aber es würde niemals funktionieren. Zum einen würden die Fabriken dann erst recht immer mehr Feuerwerkskörper herrstellen damit sie noch mehr Umsatz bekommen und die Umweltschutzorganisationen ihr ganzes Geld nur dafür verwenden, vorallem es wäre eine sehr große Summe, nur für Feuerwerkskörper, anstatt das sie das restliche Jahr damit arbeiten können den Tieren und der Umwelt vor Ort zu verwenden. Und eine große Summe würde dann zusätzlich benötigt damit man die nicht verwendeten Feuerwerkskörper ordnungsgemäß entsorgen wird.

Und zum anderen, dann würden die Leute eben ins Ausland gehen um sich mit Feuerwerkskörpern einzudecken und würden diese dann verballern. Und das Problem bei diesen wäre das sie nicht so sicher wären wie die in Deutschland da diese nur unter bestimmten Sicherheitsbedingungen produziert wurden. Und falls man nicht ins Ausland kann um sie zu kaufen wird selber gebastelt was noch gefährlicher sein könnte zum einen für die die das machen und zum anderen Unschuldige die das Pech haben in der nähe zu sein, wenn es plötzlich zur Explosion kommt.