Woher bekomme ich das beste Feuerwerk?

7 Antworten

Ave!

Das Beste bekommt man ausschließlich in Online-Shops oder Lagerverkäufen. Da Lagerverkäufe der guten Hersteller nur an einzelnen Standorten sind und es für Online-Shops zu spät ist, zähle ich meine diesjährigen Favoriten der Discounter auf:

ALDI

  • Familiensortiment "Lollipop" - 4,99€; Eine Neuheit, ist viel drin und die Raketen sehen laut Produktvideos mittelmäßig aus. Würde ich nur aufgrund des sehr niedrigen Preises empfehlen.
  • Single-Shots "Double Power" - 3,99€ / 10 Stück; Absolut solide Bombenrohre mit sehr schönem Zerleger. Die weißen sind mein absoluter Favorit. Auf jeden Fall mitnehmen.
  • Single-Shot-Sortiment "Fantastic 4" - 2,99€ / 4 Stück; 30mm Bombenrohre. Nochmal ein Stück besser als die Double Power. Massive Zerleger für Discounter-Feuerwerk. Ein Muss meiner Meinung nach.
  • Dynamite Bag - 1,99€; Zahlreiche (gute) Böller und keine Miniböller. Das beste Böllersortiment von allen Discountern.
  • Kubische Kanonenschläge - 3,99€ / 15 Stück; Der Klassiker. Ist von allen Discountern das Preiswerteste Set mit Kubis.
  • Batterie "Poison" - 3,99€; Saftige Zerleger Batterie mit guten Effekten und gutem Knall
  • Batterie "Heavy Metal Reloaded" - 12,99€; 30mm Zerleger Batterie. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste (Discounter) Batterie wenn es Scheppern soll.

LIDL

  • Gold-Raketen - 8,99€ / 6 Stück; Wunderschöne Raketen mit Goldschweif-Effekt.
  • Batterie "Stormy Flash" - 12,99€; Aufsteigende Wirbel mit sehr gutem Zerleger
  • Batterie "Matrix" - 6,99€; Die wohl günstigste Fächerbatterie. Verschiedene Effekte und ein für den Preis eindrucksvolles Finale
  • Batterie "The New Beastmaster" - 13,99€; Nicht so gut wie die alte Beastmaster, aber dennoch für den Preis okay.
  • Batterie "Daredevil" - 14,99€; Direkt nach der Heavy Metal Reloaded meine zweitliebste Batterie. Wundervolle Effekte und gute Zerleger
  • Knallbombetten "Flash Bang" - 2,99€ / 10 Stück; Auch wieder Bombenrohre, aber ausschließlich mit weißem Lichtblitz am Himmel. Hier geht es weniger um Schönheit als mehr um den Knall. Kann ich nur empfehlen, gerade zum Warmschießen am Abend, wenn es noch heller ist.
  • Familiensortiment "Fire Fantasy" - 7,77€; Ein absolut grandioses Sortiment mit Kultfaktor. Raketen sind sehr schön mit gutem Zerleger und es gibt einiges an Kleinkram. Sollte immer mindestens einmal dabei sein.

Verbünde habe ich absichtlich außer Acht gelassen, da ich diese als Geldverschwendung ansehe. Man bekommt aus Einzelbatterien bei gleichem Preis bessere Effekte heraus.

Hab in letzter Zeit nur online im Ausland bestellt und mir dabei u.a. Batterien & Verbünde von Argento gekauft. Bekommt man aber nur im Fachhandel, die sind aber wesentlich besser als die Waren aus dem Discounter wie ich finde. Auch die Funke Raketen sind kaum vergleichbar mit dem Weco-Zeug

Für Discounter-Verhältnisse ist der Verbund "Sky of Diamonds" nicht schlecht. Da bekommste glaub ich 1,6kg NEM für 50€ und Brenndauer über 2 Minuten. Das ist meiner Ansicht nach gar nicht schlecht, den hatte ich früher auch mehrmals gezündet. Auch die Batterien zwischen 2 und 5€ kann man definitiv mal mitnehmen, die sind für den Preis völlig OK

Was richtig Lautes, kommt drauf man wie hoch die persönliche Messlatte liegt. Was richtig schön Lautes bekommst du im Discounter nicht wie ich finde. Hatte letztes Jahr 7x die Piromax Titanium Salute, an die kommt lautstärkemäßig keine Discounter Batterie ran und ist eine der lautesten Salutbatterien in F2. Was Böller betrifft, so wären vermutlich die Böller aus Kat P1 das lauteste im legalen Rahmen, auch wenn diese offiziell nicht zu Silvester gezündet werden dürften

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Genaue Produkte zu nennen ist schwer. Letztendlich ist es Geschmackssache. Die besten Marken sind meiner Meinung nach Funke und Argento. Die gehören zur selben Firma und bieten durchgehend gute Qualität. Sind aber nur im Fachhandel zu bekommen und verglichen mit dem Feuerwerk aus dem Discounter relativ teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Sapa271
Beitragsersteller

Okay, gibt's denn was für unter 50€ wo man dann gut beschäftigt ist und dann auch spaß am Feuerwerk hat?

HeinrikH  23.12.2022, 22:56
@Sapa271

Schwierig. Bei 50€ wirst Du Dich zwischen hoher Qualität und langer Brenndauer entscheiden müssen.

Mit dem Budget würde ich ehrlich gesagt eher in den Discounter fahren und ein schönes Familiensortiment und ein paar kleine Batterien kaufen.

Kugelbomben etc. Und die Böller von Triplex. Sind vom Preisleistungsverhältnis recht gut

Kommt drauf an in welcher Stückzahl du das haben willst. Willst du 1 Teil was ordentlich Abwechslung hat und ordentliche zerleger mit guten Effekten dann greif Tür Lesli Prezident Piro. Willst du mehr haben dann Kauf dir 2x Sky shots 6€ 1x Double Flash 4€ 1x Black Ice 18€ 1x The New Beastmaster 14€ 1x Matrix 7€. Das wäre alles bei Lidl.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd