Schweiz: Weniger Feuerwerk Verkauftsstellen und Werbung am 1. Aug, auch bei euch?

2 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

ich hab auch nicht wirklich viel Werbung gesehen, aber hab auch nicht wirklich darauf geachtet. wenn das jedoch der Fall sein sollte (und es weniger Verkaufsstellen und Werbung für Feuerwerk gibt) fände ich das eine sehr gute Entwicklung.

ZackundCody1234
Beitragsersteller

Danke für die Anwort, ich finds schade. Gehört für mich irgendwie dazu aber nicht zuviel.

AryaSaphyra  28.07.2023, 16:42
@ZackundCody1234

Versteh ich, ich sehe auch gerne Feuerwerk. Ich finde nur, dass da teilweise bei Privaten auch viel übertrieben wird und das teilweise echt gefährlich ist (vom Umweltaspekt mal abgsesehen). Darum find ichs schon besser, wenn privatpersonen nicht auch noch extrem dazu animiert werden.

Ja da stimme ich zu, hier im Tessin sieht man auch nicht wirklich was. Auch das große öffentliche Feuerwerk findet nicht statt.

ZackundCody1234
Beitragsersteller

Hat das Tessin nicht ein Verbot ausgesprochen?

NoLies  28.07.2023, 17:06
@ZackundCody1234

Nope, wird schon verkauft bei Coop und so. Ich meine letztes Jahr war es verboten wegen Waldbrand Gefahr. Dieses Jahr ist’s hier aber so kühl und feucht, da gibts eher keine so große Gefahr 😂 Aber hier wo ich wohn wird sowieso ziemlich wenig geböllert. Das das große Feuerwerk nicht stattfindet finde ich allerdings schade. Dafür hatten wir aber vor 2 Wochen Luci e Ombre Festival mit großem Feuerwerk, das macht es dann schon fast wieder gut.