Sollten Taxifahrer einen Erste Hilfe Kurs machen müssen?

12 Antworten

Jeder Taxifahrer hat beim Erwerb des Führerscheins einen Erste-Hilfe-Kurs machen müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Lalslsls
Beitragsersteller

ich habe einen Führerschein, war diese paar Stunden dort und kann das trotzdem nicht

sgtepic  28.08.2021, 16:47
@Lalslsls

Na super… dann mach nochmal privat und freiwillig einen

clemensw  28.08.2021, 16:55
@Lalslsls

Das ist jetzt aber dein Problem, wenn du da nicht aufgepasst hast.

Wenn es dich interessiert: Kurse in Erste Hilfe werden regelmäßig vom DRK, Malteser, ASB etc für kleines Geld angeboten.

Lalslsls
Beitragsersteller
@peterobm

ach ich habe den 2017 gemacht oder noch eher.

stell dir vor, das must du auch, wenn du einen Führerschein machen willst :)

Für den Personenbeförderungsschein, den ein Taxifahrer benötigt, ist sogar ein größerer Erste Hilfe Kurs nötig wie bei einem "normalen" Autofahrer

emib5  28.08.2021, 17:01

Das war einmal. Es gibt nur noch einen Erste-Hilfe-Kurs.

Die Zeiten der „Sofortmaßnahmen am Unfallort“ sind seit ein paar Jahren vorbei.

Sie werden mal ein gemacht haben, sonst hätten sie keine Führerschein bekommen. Wenn du auf regelmäßig Wiederholung des Kurs hinaus willst, ich sehe kein Grund, warum sie dahingehen anders behandelt werden sollten, als der normale Verkehrsteilnehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Jeder Besitzer einer Fahrerlaubnis hat einen Erste Hilfe Kurs absolviert.

Lalslsls
Beitragsersteller

ich kann es nicht mehr , das waren doch nur 1x 1-2 Stunden

Leisewolke  28.08.2021, 16:48
@Lalslsls

dann besuche einen Auffrischungskurs bei einem Anbieter deiner Wahl