Sollten Schulen erst um 10.00 Uhr beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein! 53%
Andere 32%
Ja! 16%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere Frage!

Pro: Kinder können länger schlafen, passen besser im unterricht auf.

Contra: Späterer Schulanfang bedeutet gleichzeitig auch später Schulschluss. Heißt du könntest deinen tag viel schlechter nutzen. Eltern (zumindestens von kleineren kindern) müssten andere Arbeitszeiten nehmen.

Bei contra sind weit aus mehr punkte, weshalb ich stark zu Nein! Tendiere :)

lg Ellie

Andere

Wo ich noch zur Schule ging, habe ich mir immer gewünscht die Schule beginnt erst um 9 Uhr, aber 10 Uhr finde ich zu spät. Da verschieb sich alles zum Abend hin, bei den jüngeren Kinder wäre es wegen den berufstätigen Eltern ziemlich problematisch.

Andere

Andere,

weil um 10 Uhr etwas spät wäre und man dann solange in den Nachmittag hat. Um 9 Uhr oder 8:50 wäre gut, weil man um 7:55 sonst immer so schläfrig in die erste Stunde kommt und die einem nie was bringt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Schüler brauchen In der Regel mehr schlaf und wären um ca. 10:00 auch fokussierter.

leider wird dies schwierig wegen den Arbeitszeiten der Eltern und wenn, dann wäre alleine sein und zur Schule fahren auch für „jüngere“ Kinder schwierig.

Nein!

Dann würde ja Schule bis ca. 18 Uhr dauern.

GAMERga15
Beitragsersteller

hast recht bin deiner meinung