Welche von den 4 Smartwaches?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Samsung Galaxy Watch (42mm) 60%
HUAWEI Watch GT 2 20%
Fossil Smartwach GEN. 5 20%
Samsung Galaxy Watch Active2 0%

2 Antworten

Samsung Galaxy Watch (42mm)

Ich hab sie als 46mm Variante und kann nichts dagegen sagen.

Allerdings ist das auch noch meine erste, habe also keine Erfahrungen mit anderen Smartwatches.

Insgesamt würde ich sagen sind die Dinger aber auch hauptsächlich für Sportbegeisterte gemacht. Verbrauch, Essenskalulator, Schlafaufnahme etc ist alles ganz nett, aber man muss da schon aktiv bei bleiben damit das was bringt.

Wer daran keinen Spaß hat kauft sich eine Uhr, bei der er jederzeit die Zeigeroptik ändern kann und einen Wecker (Der sogar sehr gut weckt).

Den Internetzugang kann man eigentlich getrost vergessen. Für alles außer WA geht man sowieso aufs Handy und auch bei WA fragt man sich, wieso man das nicht übers Handy macht (hat ja heutzutage sowieso jeder dabei und bei einer Smartwatch ohne LTE musst du es ja auch dabei haben um die Features zu nutzen)

Insgesamt bin ich nicht allzu überzeugt von der Smartwatch (Also im Grundsätzlichen von Smartwatches)

Wer eine Uhr trägt, oder Fitnesstracker super findet kann darüber nachdenken. Aber wer normalerweise sowas nicht trägt sollte die Finger davon lassen. Einen Mehrwert hat die Uhr sonst nicht.

kommt darauf an wie du sie benutzen willst. Für Buisiness würde ich die Samsung Galaxy Watch (42mm) nehmen, sieht am neutralsten aus