Sollten man ihnen vertrauen?

4 Antworten

Das kann man nich generell beurteilen. Prinzipiell erstmal nur soweit vertrauen dass derjenige keine Daten oder Passwörter von dir hat. Es kommt eben auf die Situation an.

Mein Leben würde ich einer Person, mit der ich noch nie gesprochen und die ich noch nie persönlich getroffen habe, nicht anvertrauen.

*seit

Wenn man dazu ein Jahr braucht, um einander zu vertrauen, ist es ja nicht so gut bestellt und die Gemeinsamkeiten und die Basis.

Ein Mensch, der einem wohlgesonnen ist, mit dem man eine Wellenlänge hat, dem kann man auch viel schneller vertrauen.

Vielleicht hast du sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und hast deswegen Angst, enttäuscht zu werden.

Nur du kennst die Person, und kannst beurteilen, ob du ihr Vertrauen schenken kannst.

Wie wäre es, wenn du es einfach versuchst?

Was soll denn passieren? Angenommen ihr würdet euch nicht mehr verstehen, oder du würdest enttäuscht sein, dann kannst du immer noch Konsequenzen ziehen.

Ich glaube immer an das Gute im Menschen, auch wenn ich schon oft enttäuscht wurde.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wieWoUndwann👍

Damit ich das richtig verstehe. Du kennst einen Menschen, ich kenne den nicht, aber Du willst von mir einer fremden Person wissen, ob Du diesem Menschen vertrauen kannst?

Musst Du doch wissen! Ich hab doch keine Ahnung von deinen Gefühlen, also wann du wem vertraust oder nicht, noch von ihm, ob er das Vertrauen verdient hat oder nicht. Ich kannte Menschen, denen hab ich nie getraut, egal wie lange ich die kannte.