Sollten Homosexuelle toleriert werden?

24 Antworten

Also erstmal zur Erklärung:

Homosexualität bedeutet, dass man das gleiche Geschlecht liebt, also Mann & Mann oder Frau & Frau. Unter dem Begriff LGBTQ+ (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer) werden alle Sexualitäten zusammen gefasst. Falls dir diese kein Begriff sind Google einfach mal LGBTQ+
https://de.m.wikipedia.org/wiki/LGBT

Und meine Meinung dazu?

Alle Menschen sollten den Menschen (oder die Menschen) lieben, die sie nun mal lieben. Egal welches Geschlecht, Aussehen, Herkunft, ect.

Und wer meint, dass Homosexualität etwas Unnatürliches ist sollte mal in die Tierwelt schauen. Bei den Pinguinen kommt es häufiger vor, dass sich zwei männliche Tiere um ein Baby kümmern. Und auch bei Walen und Delfinen kommt Homosexualität vor!

Homosexualität ist etwas ganz Natürliches.
Es kommt in vielfältiger Weise im Tierreich (Homosexuelles Verhalten bei Tieren – Wikipedia) vor und entwickelte sich überall auf der Erde unabhängig voneinander.
Obwohl Homosexuelle sich nicht fortpflanzen (in der Regel), haben sie trotzdem eine evolutionäre Nische beziehungsweise einen Sinn.
Es gibt viele Theorien dazu, z.B. scheinen weibliche Verwandte homosexueller Männer fruchtbarer zu sein. Eine Studie der Universität Padua kam zu dem Ergebnis, dass weibliche Verwandte mütterlicherseits mehr Nachkommen haben als der Durchschnitt. Unter der Voraussetzung, dass Gene, welche auch zur Ausbildung der Homosexualität beitragen, mütterlicherseits vererbt werden und auch für die höhere Fruchtbarkeit verantwortlich sind, könnte dies den Nachteil kompensieren oder sogar überkompensieren.
Homosexualität ist keine Entscheidung, sondern etwas Angeborenes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen, die nicht heterosexuell sind, sondern eine andere Sexualität haben, wie zum Beispiel homosexuell sind vollkommen normal und in keinster Weise irgendwie verwerflich. Es sind ganz normal Menschen, die sich lieben, wie jeder andere auch und das sollte akzeptiert werden. Wenn du ihnen offen und freundlich gegenüber bist, dann trägst du einen großen Teil zur Toleranz bei.

Menschen, die sie nicht akzeptieren, haben keine sinnvollen Argumente, aus dem Grund, dass es keine sinnvollen Argumente gegen Homosexualität etc. gibt, denn Liebe ist Liebe. Sei weltoffen und tolerant, die Menschen werden dir sehr dankbar sein :)

Ja sollte man und wer was dagegen hat sollte nicht dauernd seinen Kopf gegen den Kühlschrank hauen

Zur Zeit gibt es 7,8 Milliarden Menschen. 7'799'999'999 lieben mich nicht, viele davon aber jemand anderen. Wen sie genau lieben und zu welchem Geschlecht der/diejenige gehört, geht mich überhaupt nichts an.

Für Homosexuelle ist Homosexualität etwas gutes. Dem Rest der Welt schadet es auch nicht, wenn die betroffenen Personen das ausleben. Für Heterosexuelle wäre es natürlich ein Desaster, wenn sie eine homosexuelle Beziehung haben müssten - aber das verlangt ja auch niemand. Homophobe Diskriminierung hat schon viel Leid erzeugt, Homosexualität dagegen nicht.

Natürlich kann sich jemand aussuchen, Homosexualität zu tolerieren, aber nicht zu akzeptieren. Das gleiche gilt ja auch für Veganer, Vegetarier, Frauen oder Brillenträger. Ob das sinnvoll ist, ist eine fruchtlose Diskussion.