Sollten Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

16 Antworten

Ja

JEDER Mensch oder Partnerschaft auf dieser Welt sollte haben, und hat auch das recht Kinder zu Adoptieren egal welches Geschlecht, Sexuelle Orientierung oder sonst was er hat, das geht ja niemanden etwas an und die Eignung sich um Kinder zu kümmern hat weder etwas mit Geschlecht noch Sexualität zu tun, wird eher von Vorteil wenn die Kinder dann selbst Queer sind und man sie besser akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
Ja

warum nicht ?

Die Bedingungen sollten natürlich für alle gleich sein.

Eine Beziehung der Eltern die schon länger anhält. Wirtschaftliche Verhältnisse die keine staatliche Versorgung nötig macht, und die einem Partner ermöglich eine Zeitlang nicht zu arbeiten wenn es sich um kleinere Kinder handelt.

Ja

Keine der unzähligen Studien auf dem Gebiet hat ergeben, dass es Kindern in Regenbogenfamilien schlecht oder schlechter als in regulären Adoptivfamilien geht.

Diesen Kinder ging es gut und sie hatte keine Nachteile gegenüber anderen Kindern. Von daher sollten homosexuelle auch Kinder adoptieren dürfen.

Ja

Im Vordergrund sollte die Eignung der potenziellen Eltern stehen, nicht deren Sexualität.

Ja

Allein schon logisch betrachtet spricht nichts dagegen.