Sollten die Muslime an außerirdische Lebewesen glauben?

5 Antworten

Ja. Denn der Koran schreibt ja auch von anderen Welten.

Sollten wir alle. Das würde so viel erklären...

Vanessa63  09.08.2024, 04:20

Was sollte das erklären?

Wa 3alaykum as-Salam wa RahmatuLLAHi wa Barakatuh akhil karim

dies ist eine Sache, die weder durch Ayat noch Ahadith klar erklärt wird. Eine Ayah wird gerne als Beweis für Außerirdische interpretiert: "Und zu Seinen Zeichen gehört die Erschaffung der Himmel und der Erde und das, was Er an Tieren in ihnen beiden sich ausbreiten läßt. Und Er hat die Macht, sie zu versammeln, wenn Er will." (42:29). Das Wort "Tiere" wird als Lebewesen übersetzt und mit "Himmel" das Weltall gedeutet. Man kann durch den Islam die Existens Außerirdischer weder beweisen, noch widerlegen. BarakALLAHu feek wa jazakALLAH khayr.

MuslimAkhi95
Beitragsersteller

Achso, wa feek. Möge Allah dich belohnen💪

Müssen nicht. Im Koran gibt es keinen Hinweis auf außerirdisches Leben außer auf Engel und Jinn.

Wir dürfen also nicht definitiv sagen, es gibt Aliens und auch nicht sagen, es gibt keine. Es gibt einfach keine tatsächlichen Beweise für oder gegen sie. Ich gehe eher davon aus, dass es keine gibt. Ich denke, das wäre eine zu wichtige Sache, als dass Allah sie komplett unerwähnt lässt.

Im Koran gibt es Verse, dir man dahin interpretieren könnte, dass es Außerirdische gibt. Könnte! Aber die Verse sagen sowas nicht klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  11.08.2024, 00:05

Im Koran gibt es nicht mal einen Hinweis auf australisches Leben. Gibt´s aber trotzdem.

Fantaki8538  09.08.2024, 21:37

Natürlich würde es sie geben wären sie erwähnt ,so ein Schwachsinn,das gibt's nicht .

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Wir kennen nicht alles, was zur Schöpfung noch gehört. Daher könnten wir nur sagen, es gibt keine, wenn es vom Schöpfer so gesagt worden wäre. Wallahu Aalam!