sollten die klassen räume in der pause geöffnet bleiben?

7 Antworten

Sehe keinen Grund dagegen.

Finde aber, es sollte einheitliche Regeln geben. Denn bei uns ist es beispielsweise so, dass wir als Oberstufe in den Räumen bleiben dürfen, solange es keine Fachräume sind, die Unter- & Mittelstufe werden aber rausgeschmissen. Und da hat keiner außer den unterrichtenden Lehrkräften Ahnung, wer nun in der 10 ist und raus muss und wer in der 11 und bleiben darf.

Ich fand den Zirkus, der bei mir in der Schule während der großen Pause gemacht wurde immer total witzig. Schüler mussten das Gebäude verlassen, mehrere Lehrer waren eingeteilt diese nach draußen zu treiben und zu verhindern, dass diese reinkommen - in ein Gebäude, in das sie zuvor unter Androhung von Strafen hineinzugehen verpflichtet waren und auch nach der Pause sofort wieder reinmüssen.

Bis alle draußen waren, war die Pause dann auch fast wieder vorbei. Wir machten uns immer einen Spaß draus, uns reinzuschleichen.

Komplett bescheuert waren die...

ist mir eigentlich vollkommen egal

bei uns waren sie offen, aber es standen an den Eingängen zu dem Schulgebäude "Wachen"

Meist die Hausmeisterin.

Und sie hatte uns an den Ohren dann aus dem Gebäude gezogen.

1980 war ein gutes Jahrzehnt noch.

In meiner Gesamtschule durften wir damals ab der 9.Klasse auch in den Klassenräumen bleiben.

Wir dürfen aktuell nicht in Pausenzeit in der Klasse aufhalten