Sollten bestimmte Berufe wie Fußballspieler oder Schauspieler Gehaltsobergrenzen haben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

6 Antworten

Ja

Es sollte generell Obergrenzen geben. Wenn ich mir anschaue, was manche Fußballspieler verdienen und was sie dafür abliefern, kriege ich ne beidseitige Kieferverrenkung. Ich frage mich auch, warum manche Investmentbanker Millionengehälter in unbekannter Höhe einziehen, obwohl sie Milliarden Dollars verbrennen. Eigentlich müssten die für jeden Schaden, den sie angerichtet haben im Steinbruch schuften. Manche Firmenbosse bekommen auch unnötig hohe Bezüge und glauben, das sie Götter wären.

Nein

Ist doch das Privatvergnügen der Vertragsparteien. Wenn mich das indirekt durch höhere Preise betrifft, müssen sie eben auf mich verzichten. Muss man ja nicht alles mitmachen.

Ja

Sonst sind die deutlich zu reich. Über 60 Millionen bringt eh nichts mehr.

Nein

Auch hinter den Berufen steckt viel Arbeit. Gerade bei Schauspielerei. Wenn ein Film gutes Geld einbringt, warum sollten die Schauspieler nicht auch dementsprechend verdienen?

Ja

Nicht nur diese...

aber das durchzusetzen wird (fast) unmöglich. Anstelle mit Geld, wird dann mit Sachwerten, die u.U. zu Geld gemacht werden, gezahlt werden.