Sollten Autos die lauter als 30 Dezibel sind verboten werden?

Nein 81%
Ja 19%

32 Stimmen

6 Antworten

Nein

Dann dürfte es draußen auch nicht mehr regnen oder du darfst nicht mehr sprechen.

Nein

Dann müsstet du eine Schubkarre schieben.... Und zwar ne gut geölte das sie ja nicht Quitscht. Mit Luftreifen....

Sonst bist du sofort über 30dba.

Denke dran. ca 8dba stellen für das Menschliche gehör eine Verdoppelung dar.

Etwas das 66dba Laut ist hört sich ungefähr viermal so laut an als etwas das 50dba Laut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Nein

Wenn 30 dB zu laut sind, dürfte man gar nicht mehr sprechen. Das ist sinnlos.

Nein

Mein Wagen knackt an die 100 dB und das bleibt auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. Der Effekt wären viele platt gefahrene Fußgänger, die das Auto nicht gehört haben.

Nitram  10.11.2022, 00:04

sehrgute Erklärung