Sollten Autobahnohren weiter als Müllplatz oder für Solarzellen dienen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lieber zu Solarohren umwittmen. 60%
Ich wünsche sie blieben offizielle Müllabwurfstelle. 35%
An jedem Autobahnkreuz 2 Müllohren und 2 Solarohren. 5%

2 Antworten

Was hast du dir denn am frühen Karfreitag-Morgen schon reingezogen? Das ist doch vollkommener Unfug.

Müll aus den fahrenden Auto zu werfen, war noch nie erlaubt, egal wo. Meiner Ansicht nach müsste das auch nur deutlich härter bestraft werden, dann würde es auch weniger gemacht werden. Wer erwischt wird wird, muss zur Strafe einen 1km langen Autobahnabschnitt komplett von Müll befreien. Das klingt doch angemessen, oder?

Aber kann mir abeolut nicht vorstellen, inwiefern Solarpaneele die Situation verbessern sollten. Wenn die Leute ihren Müll darauf werfen, sieht das doch noch schlimmer aus, als wenn er im Grünzeug landet. Außerdem befürchte ich, dass dann ständig irgendwelche Fahrzeuge anhalten, um schnell mal eben ihre E-Autos aufzuladen. Das wird ein heilloses Verkehrschaos.

michele1450  07.04.2023, 08:55

Ich stimm dir in allen zu, nur mit den E-Autos nicht.

OnkelOzzy  07.04.2023, 09:10
@michele1450

Bei soviel unfassbarer Dummheit, wie ich sie schon mit eigenen Augen auf Deutschen Autobahnen gesehen habe, wäre es schon beinahe absurd, anzunehmen, dass nicht das nicht irgendwelche Hirntoten sowas versuchen würden.

man könnte den gesamten Mittelstreifen jeder Autobahn mit abwechselnd Solarpaneelen und un Windrädern bebauen, dazu auch sämtliche Lärmschutzwände als Solarpaneele ausführen...

ich könnte mir auch vorstellen, sämtliche Autobahnen udn auch Bundesstraßen mit Solarpaneelen zu überdachen: riesige Flächen, und bietet zusätzlich auch noch Witterungs- udn Sonnenschutz auf den Fahrbahnen!

UND kein zusätzlciher Flächenverbrauch!

Still  07.04.2023, 08:12

Und nach jedem Unfall 14 Tage Dauerbaustelle.......

horribiledictu  07.04.2023, 08:32
@Still

wüsste nicht, wieso. wie oft haut es jemanden über den Mittelstreifen?