Sollten alle zu privaten Krankenkasse wechseln?
Die gesetzliche Krankenkasse wird immer teurer und immer weniger Leistung. Ich glaub mittlerweile muss man 18 % vom brutto abgeben sollten alle zu privaten Wechsel dort sind die Preise stabil und man hat die beste Versorgung
6 Antworten
Du hast von Preisen einer privaten Krankenversicherung echt gar keine Ahnung. Die sind höher und überhaupt gar nicht stabil.
Pro Person und dann ist die Leistung wie bei der normalen Krankenkasse und das auch nur wenn du jung und gesund bist.
ja ja und dann kommen noch 230 Euro Beitrag für das "Weib" hinzu und 4 Beiträge für die "Orgelpfeifen".
Es sollte nur eine Krankenversicherung für alle geben.
Man kann nicht einfach in die PKV wechseln, weil es Voraussetzungen gibt, um dort rein zu kommen.
Preisstabil ist die PKV überhaupt nicht. Meine ist in den letzten 3 Jahren von 230€ monatlich auf 300€ monatlich gestiegen. Kostet mich also nur schlappe 840€ mehr im Jahr. Wenn das stabil sein sollte, weiß ich auch nicht.
Und nein. Mit aktuell 33 Jahren bin ich nun wirklich nicht alt, dass mein Alter eine Begründung wäre
dort sind die Preise stabil
Ganz offensichtlich hast du dich nicht viel mit den Tarifen / Beiträgen zur PKV beschäftigt, sonst wüsstest du, dass deren Beiträge im Alter teils SEHR deutlich steigen und so manchen Versicherten an bzw. über deren Möglichkeiten belasten.
Böse Falle, so zu denken!
Ich war selbst mal in der PKV für einige Jahre und konnte Dank Angestelltenverhältnis dort raus. Als ich mich selbstständig gemacht habe, war für mich der Weg glasklar. GKV und Zusatzversicherungen.
Ich habe bei meinem Vater die Altersübel der PKV erlebt.
In der PKV zahlst du die Rechnungen selbst und wartest Wochen auf die Erstattung durch den Versicherer. Da brauchst du schon ein sehr hohes Einkommen mit ganz viel Luft nach oben, um das leisten zu können.
Knapp über der Bemessungsgrenze ist zu knapp.
230 € monatlich