Sollte Rizinusöl als Gift eingestuft werden?

3 Antworten

Wieso auch.. Ist absolut ungiftig

In Tübingen gibt es einen riesen Wettbewerb mit Kahnfahrten im Bach.

Ausgetragen 1x jährl. von Studenten

Die Verlierer Crew muss 1 Flasche Rizinusöl trinken als Strafe

Tttt.. Auch wenn die Samen tödlich giftig sind: Das aus ihnen gewonnene Rizinusöl ist frei von Eiweißsstoffen und deshalb ungiftig. Bis heute ist es ein wichtiges Abführmittel, das bei Verstopfung oder bei Wurmkuren eingesetzt wird. Seine Wirksamkeit erlangt es erst während des Verdauungsprozesses im Darm.

Nein, meiner Ansicht nach nicht. Zumal auch Salz tödlich sein kann.

Wasser ist giftig.

Sauerstoff ist giftig.

Es kann ja in hohen dosen töten.

Also Korpx, was denkste?

Korpx
Beitragsersteller

Na dann nicht ^^ aber es reichen ja 5 Löffel

Tiffanylegtlos  31.03.2022, 19:35
@Korpx

Das Konzept vom Gift liegt nicht im Volumen, sondern eher in der Wirkung.

Nervengift, Zellgift etc.

Schau dir einfach paar Gifte an, was sie genau im Körper anrichten.

fenschel  31.03.2022, 19:37
@Korpx

Blödsinn.. Was im Internet alles kursiert