Sollte Mats Hummels für die nächsten Länderspiele nominiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Moin!

Meiner Meinung nach sollte er auf jeden Fall nominiert werden, erst recht wenn man seine aktuell starke Form beachtet. Ein weiterer Aspekt ist, dass ein kompletter Umschwung der Mannschaft nicht gut getan hat meiner Meinung nach.

Man sah beim letzten Spiel gegen Frankreich, wie stark Führungskräfte für die Mannschaft sind, die schlichtweg auch Erfahrung mitbringen. Siehe Thomas Müller. Der hat als Stürmer gespielt, obwohl er keiner ist aber alleine seine Präsenz vorne bringt die Sicherheit, die man gebraucht hat in den letzten Spielen, als man sich nicht traute mal den Abschluss zu wagen, stattdessen versuchte man, den Ball ins Tor zu tragen. Wobei ich aber auch finde, dass die Präsenz des Trainer-Trios bestehend aus Völler, Wagner und Wolf ganz neue Sicherheit für das Team gebracht haben.

Ich stelle mir einen Mats Hummels vor, der das gleiche hinten in der Abwehr macht um Stabilität reinzubringen.

Mit freundlichen Grüßen, LoOfMyLi

Ja

Er gehörte eigentlich schon bei der WM hinten drin. Warum er nicht dabei war weiß nur der Herr Flick. Mit ihm wären wir mit Sicherheit nicht so früh nach Hause gefahren denn der Chaos Haufen hinten drin hätte mehr Stabilität gehabt. Der neue Bundestrainer egal wer es wird muss ihn unbedingt zurück holen weil die Fans und Fachleute es so wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Ja

Mit Hummels und Müller hat man viel Erfahrung in der Mannschaft und man kann mit ihnen nicht viel falsch machen.

Hummels wäre aktuell besser als z.B. Schlotterbeck.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Ja

Ja, ich habe nie verstanden, warum Flick nicht nach dem Leistungsprinzip gegangen ist und nicht Hummels in die Startelf gestellt hat. Alter und Schnelligkeit sind nicht alles. Was bringt es, wenn jüngere Spieler nur schnell gerade auslaufen können, aber kopflos wie ein Hühnerhaufen und wie Falschgeld herum laufen?

Woher ich das weiß:Hobby