Was würdet Ihr von einer solchen Abwehr der deutschen Nationalelf halten (siehe unten)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr schlecht 27%
internationales Mittelmaß/Durchschnitt (für Turniere) 27%
Es geht so 18%
Sehr gut 18%
Schlecht 9%
Gut 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Propleme der deutschen seit mindestens 2018 liegen nicht an denn Individuellen Spielern sondern es gelingt nicht vernünftig im kollektiv zu Verteidigen.

Da ist es Sekundär ob die Verteidiger Süle,Hummels oder Boateng heißen wenn die Verteidiger permanent in Laufduelle müssen im 1:1 sieht nahezu jeder dumm aus.

Marokko,Portugal,Argentinien,Kroatien usw wo sind da denn Weltklasse Spieler in der Abwehr? Trotzdem verteidigen die deutlich besser als Deutschland....

CorgiMcweasel
Fragesteller

es liegt auch nicht am Willen und Motivation der individuellen deutschen Spieler?

Es geht so

Grüß Gott!

In meinen Augen keine Weltklasse.

Rüdiger mit den Fähigkeiten dazu, sollte noch an seinem Auftreten und Führungsverhalten arbeiten.

Süle für mich kein absoluter Weltklassespieler, auch nicht in absoluter Topform, die er bei der WM zudem nicht hatte.

Hummels kommt bei der Heim-EM nicht mehr in Frage.

Schlotterbeck mit Potenzial mal die absolute Weltklasse zu erreichen. Stellungspiel, Zweikampfverhalten im eigenen Strafraum und das Kopfballspiel müssen verbessert werden.

Alle anderen haben noch deutliche Probleme im Defensivverhalten, misst man sie mit der absoluten Weltklasse.

Führungsverhalten, Auftreten, Struktur und das Verteidigen von vorne bis nach hinten, wie auch das Stellungsspiel müssen insgesamt angehoben werden, möchte man zur absoluten Weltspitze gehören.

Das ist meine persönliche Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

CorgiMcweasel
Fragesteller

oder vielleicht, dass sie taktisch im Kollektiv nicht so gut verteidigen können wie andere Nationen wie Kroatien, Argentinien und Marokko?

Es geht so

Ich glaube eher nicht, dass das was an en Ergebnissen ändern würde.

Vielleicht

RV: Kehrer; IV: Rüdiger, Süle; RV Günter

VG

JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Das was ich davon halte deckt sich mit den Resultaten der letzten großen Turniere, an denen die deutsche Nationalmannschaft teilgenommen hat. Zu mehr reicht es definitiv nicht

Schlecht

Hummels ist gut, Gosens ist in Ordnung und Ginter eigentlich auch, aber nicht als Rechtsverteidiger! Und Bella Kotchap ist für die Nationalmannschaft noch viel zu schlecht!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein