Sollte man zur Notaufnahme bei einem leichten Stromschlag während der Arbeit?

Fux444  22.08.2024, 15:58

Wieviel Volt?

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 16:07

10 Antworten

Zumindest sollte man mal den Herzrythtmus checken lassen, das könnte auch der Hausarzt so denn man kurzfristig einen Termin bekommt.

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 15:57

Kann ich auch in die ärztliche Gemeinschaftspraxis, wenn Hausarzt nicht mehr da ist ?

Während der Arbeit ist das grundsätzlich ein Fall für den Arzt.

Es sei denn du bist Schlosser und hast in die Steckdose gepackt dann hilft auch die BG nicht mehr weiter.

War ein Kabel defekt ist das allerdings wieder ein BG Fall.

War es das Kabel von der Kaffeemaschine während der Pause auch wieder nicht.

Kompliziert also ab zum Arzt.

Es ist empfehlenswert ja, lieber einmal schauen ob das Herz noch im richtigen Takt schlägt.

Salue

Es ist mir bewusst, dass ich hier viele negative Reaktionen zu meiner Antwort bekommen werde.

Wir Menschen sind genial konstruiert. Haben wir ein ernsthaftes gesundheitliches Problem, kommt ein "Warnsignal" (Schmerz, unregelmässiges Herzklopfen etc.).

Ein gesundes Herz verträgt einen solchen kurzen Stromschlag problemlos. Natürlich geht momentan der Puls hoch, weil wir erschrecken. Dieser geht dann langsam wieder zurück auf das Normalmass. Es ist nichts passiert. Nur wer bestehende Herzprobleme hat oder einen Herzschrittmacher trägt, sollte einen Arzt aufsuchen.

Ich habe auch schon das eine oder andere Mal einen 230 Volt Stromschlag bekommen. Deswegen bin ich nicht zum Arzt gegangen. Bei seiner Kontrolle wird er nämlich nur feststellen, dass eben nicht passiert ist.

Wegen jeder Kleinigkeit gerate ich nicht in Panik, ich merke ja selber wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Wäre dies der Fall, wäre es längst passiert.

Tellensohn

War es mit 230V (Haussteckdose) war würde ich an deiner Stelle schon zum Arzt, versuch es erst beid einem Hausarzt bzw. einer Bereitschaftspraxis. Außer du hast akute Beschwerden, dann würd eich dir wärmstens ans Herz legen dich in der ZNA vorzustellen

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeiten in der Zentralen Notaufnahme