Sollte man zum Arzt wenn man Hustet und dann Schmerzen beim Herz hat?

3 Antworten

Vermutlich eine Rippenfell oder Brustfellentzündung in schlimmsten Fall.... oder Zwischenrippenneuralgie. Nervenschmerzen von den zwischenrippenmuskeln ausgehend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin seit 2019

Forti689
Beitragsersteller

Also ich war beim Arzt und es ist eine Bakterielle entzündung der Bronchien also Bakterielle bronchitis die sich eingeschlichen hat als Ich die grippe hatte

Je, geh mal. "Herzgegend" ist vermutlich die Lunge. Und könnte etwas bakterielles sein wegen der Schleimfarbe und weil das noch nicht weg ist. Der Arzt kann Antibiotika verschreiben.

Forti689
Beitragsersteller

Also ich war beim Arzt und es ist eine Bakterielle entzündung der Bronchien also Bakterielle bronchitis die sich eingeschlichen hat als Ich die grippe hatte Die Lunge ansich klang normal beim abhören allerdings waren die entzündungswerte ziemlich erhöht

Destranix  22.06.2024, 09:16
@Forti689

Das wäre auch das, woran ich dachte.

Er hat die wahrscheinlich ein Antibiotikum verschreiben? Nimm das mal ein wie verschrieben (also auch unbedingt bis zum Schluss, nicht vorher aufhören), dann siehst du ja, ob es besser wird.
Wenn nicht gehst du dann noch einmal zum Arzt.

Ja, damit sollte man schon mal zum Arzt gehen.