Sollte man zu einem Fremden ins Auto steigen?

12 Antworten

Ich hab mal zwei Mädels um 4.00 Uhr morgens mitgenommen und die bis zur Haustür gebracht (lag nicht auf dem Weg). Die ganze Fahrt über hab ich auf die eingequatscht, dass sie das NIE MEHR machen sollen. 'ne Lottomillion zu machen ist sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem gewinnt jede Woche jemand. So ist das auch mit der Wahrscheinlichkeit beim Fahren per Anhalter. Irgendwann passiert's. Also: klares NEIN!

Ich nehm immer mit. Hab schon einige verbuddelt.

Ich bin früher selbst viel getrampt und habe später oft Tramper mitgenommen.Mein eisernes Gestz - nie ab Einbruch der Dämmerung.Also ich lebe noch und wenn du das auch noch lange willst,solltest das auch das Gesetz beherzigen.Eine Ausnahme könnte tödlich für dich sein.

Man muss sich vor allem mal in die Lage der Autofahrer hineinversetzen: Würdet Ihr jemanden mitnehmen, mitten in der Nacht? Also ich nicht... Von daher erübrigt sich doch die Frage. Das Trempen nützt gar nichts, da sowieso keiner anhalten würde. Ich bin selbst mal getremmt. Das war am helligen Tag schon eine Prozedur.. Aber in der Nacht? Die Chance dass da überhaupt ein Auto anhält liegt bei 0,00000001%!

ich bin erst 2 mal zu jemandem eingestiegen.. einmal war ne freundin dabei und es war ein altes ehepaar mit kind und beim zweiten mal war es ein alter opi..also eher vertrauenswürdige leute :).. in deiner situation würde ich glaub ich eher laufen oder ka.. schwere entscheidung ich würd mami anrufen oder ein taxi ;)