Sollte man zu Beginn eines Dates der Frau ein Kompliment machen?
Hey! Meine Frage ist simpel. Sollte man zu Beginn des Dates, wenn man sich quasi zum Ersten Mal sieht, der Frau ein Kompliment machen und z.B. sagen „Wow, du bist echt sehr hübsch “ oder sollte man es sich nicht tun und sich nicht anmerken lassen, dass man es denkt ?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke.
5 Antworten
Das hängt meiner Meinung nach sehr von der Situation ab.
Auf keinen Fall ein Kompliment erzwingen, das wirkt aufgesetzt.
Ein Kompliment muss sich ergeben aus dem Gespräch, der Situation...
Lieben Gruss!
Ich finde man sollte einfach ehrlich sein.
Wenn dir etwas besonders auffällt, dann kannst du ihr ein Kompliment dafür geben z.B. wenn sie wirklich toll aussieht.
Es einfach aus Anstand zu machen, "weil das macht man halt so", würde ich nicht empfehlen.
Wenn mir etwas (positives) auffällt, dann vergleiche ich es gerne mit den Bildern (wenn online Dating), einfach um ein wenig ins Gespräch zu kommen.
Ich hatte letztens ein Date und habe nach der Begrüßung gesagt "Oh wow, ich habe in deinem Online Profil gar nicht gemerkt, dass du so klein bist", dann kommt meist ein "Ist das schlimm?", "Nein, überhaupt nicht, so bist du halt und das ist wunderschön".
Wenn dir wirklich was an ihr auffällt, dass du schön findest kannst du es ja sagen. Es muss aber nicht unbedingt ganz so oberflächlich wie "Schönes Kleid!" sein, sie freut sich wahrscheinlich auch sehr über "Du wirkst sympathisch" oder "Du hast ein ansteckendes Lachen". Ich denke es ist aber immer besser gar nichts zu sagen, als etwas unehrliches!
Das sind Schmeicheleien, die meist wenig Wirkung haben. Mach´ da ein Kompliment, wo es sich aus der Situation heraus ergibt (und bitte nicht nur in Bezug auf ihr Aussehen).
Wenn du es ganz ehrlich meinst, kann es nicht verkehrt sein, denn dann merkt man dir es auch an.