Sollte man weiter trainieren wenn man keinen spass mehr in diesem sport hat?

6 Antworten

Du musst eine Entscheidung treffen, ob du Muskelmasse haben willst, oder laufen möchtest. Die Muskelmassen, die beim Krafttraining aufgebaut werden, sind für's Laufen suboptimal!

Du kannst das mit dem laufen ruhig machen aber ich würde das krafttraining nicht ganz sein lassen.

Wenn es dir keinen spass mehr macht dann hör doch einfach auf und gehe laufen, da du noch ''in der Entwicklung bist'' baust du an muskelmasse kaum ab.

Wenn es kein spaß macht hör auf kannst ja Laufen mit Kraft Übungen verbinden :D

Wenn ein Hobby keinen Spaß mehr macht, dann sollte man einfach aufhören.

Wenn du jetzt läufst, dann schau halt, dass du evtl. zuhause paar vernünftige Hanteln besitzt, die für Oberkörpertraining in Frage kommen.

Nightman1998
Beitragsersteller

Wie sollten denn die krafttrainingseinheiten den aussehen? Sollte Ich keinen trainingsplan machen und einfach nur einpaar uebungen fuer den ganzen koerper ausfuehren?