Sollte man Verwandten in der Türkei die nicht so viel Geld haben wie wir hier, aber dennoch gut leben, viele und teure Geschenke mitbringen wenn man zu besuch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein sie sollten dankbar für jedes Geschenk sein 100%
Ja wir sollten viel Geschenke mitbringen und teure 0%
Aufgrund des hohen Kurs unterschied soll man Geld geben 0%

4 Antworten

Nein sie sollten dankbar für jedes Geschenk sein

Ich verbringe schon seit über 20 Jahren den Urlaub in der Türkei.

Viele türkische Bekannte denken, wir hätten in Deutschland ein Riesenhaus, tolle Autos und viel viel Kohle.

Einige fragen uns sogar, ob wir ihnen nicht etwas borgen können. "Nur 1000 Euro, 1000 Euro nicht viel."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Nein sie sollten dankbar für jedes Geschenk sein

Es wäre dennoch eine nette Geste und sie würden sich bestimmt sehr darüber freuen :)

akilumsalam
Beitragsersteller

In meinem Dorf lästern sie rum, und reklamieren dass wir ihnen wenig Geschenke gegeben haben, und billige

Saturrrnn  07.06.2021, 12:55
@akilumsalam

Also wenn sie in dem Fall nicht dankbar sind mit dem, was sie bekommen, dann würd ich ihnen nichts mehr schenken

akilumsalam
Beitragsersteller
@Saturrrnn

Aufjedenfall da bin ich gleicher Meinung. Undankbare Assis sind das. Sogar meine Grosseltern die ich 4 Jahre lang nicht gesehn habe reklamieren

wolfrein  07.06.2021, 12:59
@akilumsalam

Es zeigt, daß die Leute undankbar sind. Wahrscheinlich würden teuere Geschenke diese Undankbarkeit sogar noch fördern. Es ist fast anmaßend so ein Verhalten.

Nein sie sollten dankbar für jedes Geschenk sein

also schon geschenke aber nicht mehr als du normal schenken würdest

Wer hinsichtlich seines Einkommens auskömmlich leben kann, der braucht !! keinerlei "wertvolle" Geschenke.

Als Gast ! kann man angemessene Geschenke mitbringen.

akilumsalam
Beitragsersteller

Ist es nicht angemessen wenn man nen Hemd, Caffe, Alkohol mitbringt?

wilees  07.06.2021, 13:08
@akilumsalam

Sorry - aber das sind doch eher normale "Mitbringsel", als teure Geschenke.

akilumsalam
Beitragsersteller
@wilees

Was sollte ich den als Geschenk mitbringen nach deiner Meinung?

akilumsalam
Beitragsersteller
@wilees

Und was für teure Geschenke? Kannst du nicht lesen da steht ANGEMESSEN