Sollte man überhaupt Haustiere haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Haustiere halten ja 75%
Nein, keine Haustiere halten 25%
Haustiere nur vorübergehend zur Pflege 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Haustiere halten ja

Wenn man sie artgerecht hält, ihnen den Raum gibt, den sie brauchen, sehe ich nichts verwerfliches daran.

Haustiere halten ja

Es gibt ja bestimmte Pflichten die man erfüllen muss um sie artgerecht zu halten z.b mit dem Hund Gassi gehen Hase Futter und Wasser geben sich mit den Tieren beschäftigen außer sie sind nur zum anschauen (Reptilien ,Hamster Fisch ) .

Haustiere halten ja

Wenn man sich über die Bedürfnisse seines Haustiers informiert und das Tier artgerecht hält und nicht vermenschlicht sehe ich kein Problem bei der Haltung von Haustieren.

Viele Haustiere könnten ohne Menschen in der Natur nicht überleben und nicht alle Haustiere werden extra gezüchtet.

Haustiere halten ja

Du kannst vielen Tieren damit ein schönes Leben schenken.

Manche halten Tiere aber aus den falschen Gründen und auch nicht Artgerecht.

LG

Haustiere halten ja

Es ist Egoismus und Nützlichkeit.

Die Katzen halten die Ratten und Mäuse kurz.

Und nach Feierabend wohnen sie bei mir.