Sollte man Straftäter an Weihnachten doppelt so hart wegen des Weihnachtsfriedens bestrafen, da solche Taten an solchen Tagen besonders verwerflich seien?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

3 Antworten

Nein

Eher im Gegenteil. Man sollte ihnen vergeben, schließlich ist es ein Fest des Friedens.

Nein

Macht keinen Sinn...

Kannst andersrum ja auch sagen einfach alle freilassen weil Weihnachten,

genauso Sinnlos.

LG. Oli

Nein

Vermutlich sind viele Straftaten an Weihnachten dadurch bedingt, dass die Leute ihre Einsamkeit mehr spüren.