Belästigung oder nicht?
Ich habe heute nach dem Einkaufen ein Zettel an meinem linken Außenspiegel des Autos gesehen. "Schön, wenn du dich vorbeugst."
Hab daraufhin einen Mann gesehen der mich beobachtet hat (kann auch jemand anderes gewesen sein!) habe mein Auto abgesperrt und bin weggefahren.
Ich hatte wirklich Angst & habe aus irgendeinem Grund angefangen zu heulen. Ich weiß nicht ob das überhaupt berechtigt war und ich nicht übertrieben habe. Gilt sowas überhaupt als Belästigung? Oder hab ich das alles falsch wahrgenommen?
3 Antworten
Boah voll gruselig. Ich glaube ich hätte da auch Panik bekommen. Auch wenn die Chancen sehr gering sind, ich würde das bei der Polizei anzeigen. Vielleicht gibt's ja noch zwanzig andere Frauen denen es genau so geht.
Denn das Problem ist doch, dass Du keine Chance hast darauf zu reagieren. Es kann also kein "verunglückter Flirtversuch" sein. Wie solltest Du denn drauf eingehen?
Es ist einfach eine ekelhafte Machtdemonstration. "Ich kann mich an Dir aufgeilen wie ich will." Man kann den Gedanken auch noch weiter spinnen. Was wenn der Typ dir hinterher fährt und Du morgen einen Zettel in deinem Briefkasten findest: "Schön wie Du die Blumen auf deinem Balkon gießt."
Echt, lass da nix anbrennen und melde das bei der Polizei.
Geh damit zur Polizei 👮♀️. Wäre gut, um diese Belästigung ernst zu nehmen, wenn andere das auch bekommen haben.
Ansonsten kann dir die Polizei Tipps geben, wie du du dich verhalten kannst. Oder dich sogar beruhigen.
Das IST Belaestigung und umso schlimmer, da sie anonym erfolgt. Da kannst Du Dich ueberhaupt nicht wehren.