Sollte man sich immer an 3 Mahlzeiten am Tag halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nötig. Man isst eben so gut und zeitlich, bis man satt ist und kein Hungergefühl bekommt.

maxundmogli
Beitragsersteller

Woher kommen die 3 Mahlzeiten und mittags warm essen

Anson12  12.07.2024, 11:53
@maxundmogli

Ist halt Kultur. Jede Deutsche isst immer Frühstück, Mittag und Abendbrot. Manche Leute verzichten Frühstück und manche halt mehr reichhaltiges Abendessen. Das liegt jeden Person unterschiedlich

Nein, die Anzahl der Mahlzeiten und das Timing sollten zum persönlichen Alltag und zu deinem Ziel passen.

Pauschale Empfehlungen nützen meist sehr wenig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hallo maxundmogli.

Man sollte generell auf seinen Körper hören. Wenn man keinen Hunger hat, sollte man auch nicht essen.

Es schreibt einem niemand vor, drei Mahlzeiten pro Tag zu essen.

Mache es so, wie du dich am wohlsten fühlst und wie es für dich am besten ist.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung