Sollte man sich Hilfe suchen, wenn man 500 Euro in das neue EA Sports FC in Packs bezahlt hat?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Such dir endlich hilfe 82%
Andere 10%
Nein ist okey 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Such dir endlich hilfe

Hi Poppedelfoppe, 🙂

dieses Verhalten ist für jeden Menschen problematisch, der nicht in Geld "schwimmt" - und selbst da wäre zu überlegen, ob das Geld nicht sinnvoller eingesetzt werden könnte.

Wenn man es selbst nicht schafft, sich von einer Sucht zu lösen, ist es sehr sinnvoll, sich Hilfe zu holen.

Liebe Grüße von tanzella 🌸

tanzella  06.10.2023, 16:26

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Such dir endlich hilfe

Ich finde, das kann man so allgemein nicht beantworten, wenn man die genaue Situation nicht kennt. Hilfe solltest du dir suchen, wenn du Anzeichen einer Spielsucht zeigst. Dazu gehört u.a. dass deine Einsätze steigen, dass du dein Spielen (oder die Käufe) vor anderen verheimlichst, dass das Spielen/Kaufen zunehmend dein Denken bestimmt und andere Dinge, die dir sonst eigentlich wichtig wären, in den Hintergrund treten.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken. ich bin Glücksspielberaterin und Online Streetworkerin der Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern und beantworte gerne deine Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Such dir endlich hilfe

Du solltest dir Hilfe suchen, aber wenn du nicht willst, ist das eben dein Ding. Niemand wird sich beschweren, wenn du 500€ für Ingame-Inhalte ausgibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Andere

Wenn es dein Hobby ist, das Geld vorhanden ist, und du das auch nutzt, ist es schon ok. Wenn du dich damit verschuldest, solltest du drüber nachdenken oder sogar Hilfe suchen.

Such dir endlich hilfe

Jeder der noch freiwillig EA Spiele kauft sollte sich ne Therapie suchen