Sollte man sich dafür schämen, dass man von Alg2 lebt ,weil die Eltern krank sind und nicht arbeiten können?

6 Antworten

Nein, aber mach Du etwas Besseres aus Deinem Leben. Du hast es in der Hand. Lerne für die Schule, mach gute Abschlüsse und finde einen guten Beruf. Du siehst ja, Armut ist nicht angenehm. Du kannst es für Dich ändern.

Schämen sollte man sich, wenn man von Stütze lebt, weil man keinen Bock auf arbeiten hat und sich womöglich noch über die dumme arbeitende Gesellschaft lustig macht.

NEIN

Wer stellt denn kranke Eltern ein? Im Job muss man auch mal über seine Grenzen gehen, das kann ein Kranker doch gar nicht.

alle beide krank ? was haben sie denn wenn man fragen darf .

Ich dachte eigentlich man bekommt nur Alg2 wenn man dem Arbeitsmarkt auch zur verfügung steht. Hab ich dann wohl falsch gedacht.