Sollte man sich Computer Hardware von Amazon kaufen?

6 Antworten

Du kannst Preise mit Seiten wie Geizhals etc vergleichen um den besten Deal zu bekommen. Über die Rezensionen kannst du auch die Erfahrung von anderen Leuten hören. Und wenn du von legitimen Verkäufern kaufst, gibt es auch nicht allzu viel Befürchtung. Außerdem kannst du bei der Verkaufsseite unten rechts auf andere Verkäufer klicken und so neue oder gebrauchte Artikel filtern. Falls doch ein gebrauchtes Produkt gesendet wird, kannst du dies auch immer wieder zurückschicken. Aber man weiß ja nie. Habe selber vor kurzem einen Montor mit berüchtigten Rezensionen bestellt. Gebraucht, in "makelloser Originalverpackung". Und wie neu, keine Spuren, keine toten Pixel oder sonstiges.

Lg,Fbreaker.

Ja. Warum nicht ? - Direkt von Amazon ist sowieso nie ein Problem, von einem Amazon Marketplace Händler ist aber auch OK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

egla666
Beitragsersteller

weil ich die befürchtung habe dass das alles veraltet ist z.b ne roccat Tastatur. . man weis nie ob das alt oder neu ist

4eversr  31.12.2015, 00:20
@egla666

Amazon selbst hat den besten Kundenservice weltweit. - Wenn dir etwas nicht gefällt schickst du es einfach zurück, 100% Geld-zurück-Garantie...

Wenns um einzelne teile geht ist da nichts dabei aber fertig PCs würd ich nicht kaufen und ich spreche aus erfahrung

Wenn der Preis passt. Sonst mal im Netz gucken ob das gesuchte bei einem anderen Händler günstiger ist.

Wenn Amazon der günstigste Anbieter ist, ja. In der Regel ist Amazon aber bei Computerhardware recht teuer und daher würde ich vorher immer die Preise vergleichen.