10 häufigsten Fragen zur Computer Hardware?

5 Antworten

wann werde die grafikkarten wieder günstiger?

schortkramer  05.01.2022, 15:38

in der Tat, aber wenn es um rein finanzielle Aspekte geht, dürfte das sehr langweilig werden

auf gutefrage habe ich oft gesehen:

"Passt diese grafikkarte in das mainboard rein"

und "ist dieser pc gut"

Was für so eine präsentation interessant sein könnte:

  1. Hardware vs Software
  2. SSD vs HDD
  3. wofür braucht man (mehr) ram/arbeitsspeicher
  4. kann ich ein pc bauen? Ist es schwer?
  5. Wann sollte ich mir ein pc kaufen (oder hardware)? (Antwort: Wenn man sie braucht!)
  6. Selbstbau vs fertig-PC (momentan sind fertig-gaming-PCs eher günstiger, aber es gibt trotzdem nachteile!)
  7. Hz vs FPS
  8. Verschiedene auflösungen am bildschirm
  9. Wieso ist Airflow wichtig?
  10. "Passt diese grafikkarte in das mainboard rein"

Aber diese wirst du nie sinnvoll in 10min beantworten können. Eher die hälfte

Frage Nummer 1 zu Hardware dürfte sein:

Passt die Grafikkarte in mein Mainboard?

schortkramer  05.01.2022, 15:40

Auch oft gestellt: reicht ein 750 watt netzteil mit eine rtx 3060 mit ryzen 5800x?

schortkramer  05.01.2022, 15:44

Warum zeigt mir der Monitor kein Bild an, obwohl die Lüfter sich drehen?

Antwort: Weil dein Ryzen keine integrierte Grafikeinheit hat und du den Monitor an die Grafikkarte statt ans Mainboard stecken musst.

tommy1T  05.01.2022, 15:52
Passt die Grafikkarte in mein Mainboard?

omg das habe ich so oft gesehen....