Sollte man sich als Mädchen/Frau schützen, wenn man alleine unterwegs ist?

6 Antworten

Ich glaube und hoffe, dass viel aufgebauscht ist .

Falls dich jemand belästigt, dann sofort laut werden und Aufmerksamkeit von Dritten auf die Situation ziehen. Das hat man uns mal in so einem Training gesagt

LG

Ja, sicher ist sicher. Im Ernstfall ist jeder auf sich alleine gestellt, weil die Umstehenden vielleicht Angst haben, selber Opfer zu werden, wenn der Täter zufälligerweise ein Messer zückt, was sehr viele in zum Beispiel Berlin dabei haben.

marie07834
Beitragsersteller

Kommst du aus Berlin?

bert00712  04.06.2024, 22:58
@marie07834

Nein, bin aber öfter in Foren mit Berlinern unterwegs, die ihre Sicht der Dinge schildern.

Muss jeder selbst entscheiden. Für ängstliche Personen kann es hilfreich sein, sich sicherer zu fühlen. Ich bin nicht ängstlich. Wenn es passieren soll, passiert es. 🤷🏻

Sollte man machen zum Beispiel Karatekurs belegen oder Judokurs damit man sich selbstverteidigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

summerbeach2021  24.07.2024, 19:48

Ein Kurs wird leider nicht genügen, weil das automatisch ohne Denken ablaufen muss

I know in Deutschland wird es immer gefährlicher.

am besten du vermeidest raus zu gehen so lange es sich nicht bessert, oder wenigstens nicht alleine