Sollte man sich ändern, wenn man anderen als zu lieb vorkommt?

4 Antworten

Nein, ganz sicher nein!

Lieb sein, respektvoll und fürsorglich zu sein sind wunderschöne und tolle Eigenschaften, die unbedingt schützenswert sind und bewahrt werden sollten.

Und um ehrlich zu sein, finde ich es traurig, dass nicht nur diese Werte nicht als attraktiv gelten können, sondern noch im Gegenteil, dass das "bad boy" image viel anziehender zu sein scheint, als das "Gut-Sein".

Eigentlich eine traurige Entwicklung, muss ich ehrlich bekennen.

Aber genau darum: Probiere nicht, Dich zu verändern, sonder bleib Dir und Deinen Werten treu. Wer das nicht mag, passt ohnehin nicht zu Dir...

Lieben Gruss!

lieb, nett, zärtlich und seine eigenen zu Grenzen kennen und dafür einstehen sind für mich bei Männern wichtig. Warum soll ein Mann nicht lieb und nett sein? Unterwürfig soll er nicht sein, damit meine ich, er soll klare Vorstellungen vom Leben haben und dafür einstehen, sich nicht selber verleugnen. Das wirkt attraktiv.

Frauen haben kein Problem mit netten, lieben Männern. Aber das sind meistens einfach Euphemismen für andere Eigenschaften (oder die Abwesenheit von Eigenschaften), die eben unattraktiv sind. Oft für Männer, die kein Selbstvertrauen oder keine eigene Meinung haben. Es ist nicht nett, wenn man vor anderen kuscht und immer nur Ja und Amen sagt.

Als Arsch... lo... hat man noch weniger Chancen!

und nein man sollte sich nicht ändern zumindest nicht in die negative Richtung