Sollte man seinen eigenen Film selber auch schauspielern wenn man weder das Gesicht noch die Stimme für ein Schauspeil hat?

3 Antworten

Sollte funktionieren.

Was heißt "nicht das Gesicht dafür"? Vielleicht ist das gerade richtig. Genau wie die Stimme.

In den meisten Filmen wurde immer darauf geachtet, dass der Bösewicht auch böse aussieht und der Gute natürlich gut aussieht.

In der Realität ist das nicht unbedingt so.

Zum Glück gibts auch Filme, wo der Bösewicht sympathisch erscheint und der Gute ein richtiger Antiheld ist.

Arielle48
Beitragsersteller

Ist ein Horrorfilm und ich habe kein attraktives Gesicht :/

dvdfan  23.06.2024, 15:44
@Arielle48

Finde ich gerade gut.

In einem Horrorfilm brauche ich keine GNTModels. Da darf man auch bürgerlich aussehen.

Umso überzeugender du deinen Part rüberbringst, umso weniger werden sich am Aussehen stören.

(Was mir an manchen alten Filmen missfällt. Der Schauspieler spielt die Rolle und man sieht immer "ich bin nicht so".

Besser, man lebt die Rolle für diesen Moment.)

Arielle48
Beitragsersteller
@dvdfan

hmm vielleicht hast du Recht. Ich werde ein paar Kurze Szenen machen und gucken wie es ist. Vielen Dank

dvdfan  23.06.2024, 15:47
@Arielle48

Hol dir, wenns geht, auch eine fremde Meinung.

Sich selbst sieht man immer etwas zu kritisch. Dazu kommt noch Scham und Fremdscham.

Dann verwirft man viele gerade den besten Part.

Ich mache das auch, in dem Film Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Spiele ich immer Scarlet Witch nach, dabei bin ich nicht Mal eine Frau 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sein, dass du nicht die beste Besetzung für deine Filmrolle bist.
Du könntest Probeaufnahmen machen und dir ehrliche Rückmeldung von einigen Leuten geben lassen, ob sie dich da passend finden oder eher nicht.

Arielle48
Beitragsersteller

ja. Du hast das gut beschrieben. Und ja mache ich. Gute Idee.

Tamtamy  23.06.2024, 13:31
@Arielle48

Freut mich!
Ich find's toll, dass du ein Filmprojekt realisieren willst! 👍

Arielle48
Beitragsersteller
@Tamtamy

Warum probierst du dich da nicht aus ?

Tamtamy  23.06.2024, 15:02
@Arielle48

Zu viel Respekt vor den großen Vorbildern!
Nach der Schulzeit hatte ich wirklich mal überlegt, mich bei einer Filmhochschule zu bewerben, aber habe dann einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen.