Sollte man seine Persönlichkeit bzw. die Charakterzüge für eine Partnerin ändern?

8 Antworten

Meiner Meinung nach, sollte es mit der Frage einhergehen: „schade ich damit anderen bzw. meiner potentiellen Partnerin?“

Wenn man diese Eigenschaften generell eskalieren lässt, kommt man ja schnell drauf, ob die generell jemandem schaden könnten. Bei einer Partnerin ist das ja persönlich. Die eine kommt damit klar und die andere eben mit was anderem.
Da muss man das Ganze nochmal neu anpassen, ob man der bestimmten Person schadet.

In diesem Zug, weißt du auch, ob es sich lohnt dich für sie zu ändern. Man muss eben den passenden Deckel nehmen und nicht die erst beste.

Wenn du aber nicht zu einer Beziehung kommst, gar keine Frauen kennenlernst und einsam bist, dann musst du was an dir ändern oder dich damit zufrieden geben, dass du erstmal alleine bleibst.

Aber das musst du wissen, was jetzt genau auf dich zutrifft.

Wenn du keine Freundin hast, würde ich mich selbst fürs Bessere verändern. Nur für dich selbst. Wenn du einschränkende Eigenschaften hast, dann werde sie los. Wenn sie dich nicht stören, dann behalt sie bei.

Ruhig sein heisst ja nicht Introvertiert zu sein, oder wenig Selbstbewusstsein zu haben. Wer den Dicken Otto macht, wird immer gegen den verlieren der überlegt handelt.

Wenn Frau einen bunten Vogel will, Quasi als Spielzeug, in der Linksgrünen Szene gibt es jede Menge davon.

MayFire  21.02.2023, 17:55

Deine Antwort fing so gut an und dann dachte man sich nur hä :D

Htddoc  21.02.2023, 18:16
@MayFire

Du hast noch nicht gemerkt das Frauen spielen? Frauen wollen den kreativen Draufgänger. Sie wollen dich ändern, nach ihren Vorstellungen umformen. Wenn du Introvertiert bist wollen sie das ändern. Wenn du leise bist wollen sie das du Laut wirst, und umgekehrt.

MelodyAries  21.02.2023, 18:56
@Htddoc

Das kann man doch so nicht verallgemeinern. Das sind dann wahrscheinlich verzweifelte Frauen, die sonst niemanden bekommen haben. Und vor allem ist das mega toxisch. Deine Aufgabe als Mann ist es zu merken und herauszufinden, ob es sich um eine verzweifelte Frau handelt, die toxische Verhaltensweisen mitbringt und dann auszusortieren. Wenn du das nicht kannst, aussortieren, dann bist du auch verzweifelt und nimmst die erst beste. Das ist dann aber dein Problem!

Htddoc  21.02.2023, 20:34
@MelodyAries

Wie wäre es wenn du das zu MayFire postest?

Es liegt an euch Frauen.

Ihr sagt Grundsätzlich IMMER das Gegenteil von dem was Mann sagt, mit dem ihr in einer Beziehung seid.

Ihr macht auch Grundsätzlich IMMER das Gegenteil von dem was Mann euch aufträgt, mit dem ihr in einer Beziehung seid.

MelodyAries  21.02.2023, 21:12
@Htddoc

Nein, ich glaube, das passt gut zu deinem Kommentar.

Wenn man immer nur an solche Frauen gerät und dadurch sich so eine bildet, muss man sich doch irgendwann fragen: „Mach ich was falsch oder wähle ich falsche Frauen aus?“. Genau deshalb ist es wichtig zu reflektieren und das zu verallgemeinern, festgefahren und ohne Kompromiss, zu sehen ist einfach nur falsch.

Wenn man diese Glaubenssätze hat, ist doch klar, dass man nur an solche Frauen gerät.

Gleichermaßen ist das auch mit Frauen die auch dasselbe über die Männer sagen:

Männer sind so scheisse. Männer sind alle gleich. Männer wollen nur das eine. Männer gehen nur fremd.

etc.

Das was Frauen und Männer über das andere Geschlecht sagen, ist in dem Fall identisch und zeigt, dass es nicht an dem anderen Geschlecht selbst liegt. Ja klar bewahrheiten sich auch die Anschuldigungen bei manchen, aber dennoch gibt es Menschen, die diesem Bild nicht entsprechen.

Wenn man so oft enttäuscht wird, dann ist man irgendwann verzweifelt und nimmt die oder den erst besten. Ist doch klar, dass die Frau aus Verzweiflung versucht ihren Mann/Freund zu einem Mann zu verändern, den sie nicht haben konnte. Und das, weil sie selbst Probleme hat, die sie nicht angeht.

Und wenn man selbst auch noch verzweifelt ist, weil man immer enttäuscht wird von sowas, dann nimmt man auch die erst beste, weil man sich es nicht leisten kann Frauen auszusortieren, die toxische Merkmale hat.

Ich brauch mich auch nicht zu beschweren, wenn ich meine Hose in der falschen Größe kaufe. Das ist dann mein Problem, besser aufpassen, bevor ich es kaufe.

Htddoc  21.02.2023, 21:40
@MelodyAries

Ich habe eine einzige Frau kennen gelernt die nicht so ist. Die dürfte mittlerweile tot sein, 35j. Älter als ich.

Was sollten die Attacken gegen mich in den letzten 2 Firmen? Da habe ich jeweils eine Abblitzen lassen, und wurde Gemobbt und Schikaniert. Immer dasselbe, ich lasse eine Abblitzen, dann geht die Lucie ab. Es liegt an euch, nicht an mir. Ich habe einige Frauen verlassen. Ja und? Liegt ja nicht an mir wenn ihr lügt. Liegt ja auch nicht an mir wenn ihr zu dämlich seid ohne das ich es Merke fremd zu vögeln. Ist ja eure Dummheit, nicht meine.

Behaltet eure Scheisse bei euch.

Htddoc  21.02.2023, 21:56
@MelodyAries

Noch was, für euch alle. Wie ich etwas mache, geht euch einen feuchten Dreck an. Wo ich welchem Job mache geht euch auch nix an.

Da kannst.du noch so viele Freundinnen dazu anstiften ihr werdet mich nicht Unschuldig in den Knast lügen.

MelodyAries  21.02.2023, 22:04
@Htddoc

Ich hab keine Ahnung wer du bist und keine Ahnung was du machst. Aber an diesem Punkt macht es keinen Sinn mehr mit dir eine rein sachliche Diskussion zu führen.

Htddoc  21.02.2023, 22:12
@MelodyAries

Das haben alle anderen die meine Exen rächen wollten auch behauptet. Das ist wie bei den Moslems, da weiss auch jeder von denen wer ich bin. Und jeder will den Messerstecher Arsim D. rächen. Das läuft hinter den Kulissen.

MelodyAries  21.02.2023, 22:17
@Htddoc

Kleiner Tipp: informier dich mal über das Thema Ego. Ich war auch so, aber das muss nicht sein.

Htddoc  21.02.2023, 22:19
@MelodyAries

Das hat nix mit Ego zu tun. Erwiesene Tatsachen. Und bei der Justiz

MelodyAries  21.02.2023, 23:04
@Htddoc

Wir reden von anderen Sachen, keine Ahnung, was du meinst. Wenn man ein starkes / große Ego hat, fühlt man sich schnell angegriffen. Wir haben anfangs noch allgemein über Frauen und Männer geschrieben und du schreibst dann, was über deinen Beruf und was auch immer. Ich verstehe das nicht. Aber ich will helfen.
Das Ego hat natürlich was damit zu tun, weil du dich direkt angegriffen fühlst und von deinen privaten Angelegenheiten erzählst. Ich hab kein Plan, was du erlebt hast, was das für eine Lucy ist. Wir sind nicht bei der Sache geblieben. Es ging ja nicht um dich sondern um Mann und Frau 😂
Naja schau mal hier:
https://www.selbstbewusstsein-staerken.net/das-ego/

Htddoc  22.02.2023, 07:00
@MelodyAries

Kümmert euch um euren Scheiss. Behaltet euren Müll.

Denkst du wirklich das ich mir von euch auf der Nase rumtanzen lasse? Ihr lügt vor Gericht, bei der Polizei, bei eurem Chef, ich bin nicht auf der Welt um für eure Scheisse den Kopf hinzuhalten.

Htddoc  22.02.2023, 07:03
@MelodyAries

Weder du noch jemand anderes wird das aus dem Zusammenhang reissen und als kleine Scherze hinstellen.

MelodyAries  22.02.2023, 07:24
@Htddoc

Ganz ehrlich, du machst dich lächerlich, lass es lieber…

Sachlich kannst du auch nicht bleiben… jeder hat scheisse erlebt, aber selbst eine fremde Person kann dich scheinbar aus dem Konzept bringen.

Wenn ich mich um meinen scheiss kümmern soll, dann mach du das auch. Ist besser für alle. Selbst für fremde im Netz.

Htddoc  22.02.2023, 08:29
@MelodyAries

Abwarten wer sich lächerlich macht. Es ist euer Problem, nicht meins.

Ich kann nicht verhindern was hinter meinem Rücken passiert.

Ich setze mich nicht zwischen die Stühle. Mir ist es Wurscht ob ihr eurem Typ eine reinsemmelt, oder er euch.

Denkst du wirklich das ich mit irgendjemandem Rede um die Beziehungsprobleme die sie haben zu lösen? Das ist Privatsache und euer Problem.

Straftaten wie Betrug, Diebstahl, Prozessbetrug, Mordversuch sind keine Privstsache. Liegt daran das ich keine private Beziehung mit denjenigen habe.

MelodyAries  22.02.2023, 13:07
@Htddoc

Gar kein Plan was du meinst 😂 Entweder schreib nicht mir oder gib einen Kontext

MelodyAries  22.02.2023, 15:45
@Htddoc

Ich hol mir nichts ab, entweder sagst du mir worüber du redest oder wir lassen es.
Ich höre jetzt jedenfalls auf und wenn noch was kommt, dann auf die ignorieren Liste.

Erfahrungsgemäß geht das nicht. Du kannst an dir arbeiten und dich in gewissen Bereichen verbessern, aber du kannst deine Persönlichkeit nicht verändern. Vor allem in einer Beziehung wirst du dann ständig das Gefühl haben, nur eine Rolle zu spielen und gar nicht geliebt zu werden und das ist auch sehr anstrengend.

Introversion kann man nicht ändern. Das Level an Selbstbewusstsein schon. Das solltest du aber angehen, bevor du die Partnersuche startest.

Das schaffst nicht auf Dauer und gehst dann darann kaputt.

Man ist "man selbst" - auch wenn man sich in dieser oder jener Hinsicht ändert.
Veränderung ist Teil des Lebens und ein Ausdruck von Lebendigkeit.
Allerdings wird aus einem Gewichtheber kein Hürdenläufer. Jedenfalls kein besonders guter.
Und so wirst auch du dich nur teilweise verändern oder verändern können.
Ein wirklich 'anderer Typ' wird wohl kaum aus dir werden können.

Für eine Partnerin kann man zum Beispiel schon seinen Lebenswandel ändern (z.B. ob man über die Maßen Alkohol trinkt), aber kaum sein Temperament. Das hat man meist als festen Kernbestandteil der eigenen Person.

Tamtamy  29.03.2023, 15:10

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊