Sollte man seine Halbgeschwister lieben? Auch wenn man kein Kontakt und kein gutes Verhältnis hat?

4 Antworten

Bei mir ist es so das meine Geschwister und ich einen großen Altersunterschied haben. Daher habe ich nicht so sehr einen Bezug zu ihnen. Wir sind nicht zusammen aufgewachsen, als sie auf die Welt kamen habe ich schon nicht mehr bei meinen Eltern gewohnt. Aber umso älter ich werde umso mehr ist mir bewusst geworden das man den Kontakt schon pflegen sollte.. Warum auch nicht? Irgendwann haben wir niemanden mehr, wenn Mutter und Vater usw. mal verstorben sind. Da haben wir nur noch uns, daher sollten wir einander nicht egal sein. Seit dem mir das bewusst ist ist unsere Bindung zu einander stärker geworden.. Und hat mir nochmal aufgezeigt das es doch schön ist Geschwister zu haben. ♡

Lieben würde ich sagen wäre zu viel aber eventuell versuchen schätzen zu lernen um das Verhältnis verbessern zu können und ansonsten einfach respektieren:)

Lieben muss man sie nicht, aber hassen sollte man sie auch nicht.

Ein neutrales Verhältnis reicht.

Ich habe eine Halbschwester. Ich weiß nicht wie alt sie ist, irgendwas zwischen 10 und 15, weiß nicht wie sie heißt und habe sie noch nie gesehen. Warum soll ich sie lieben? Die wird das ganze Erbe von meinem reichen Erzeuger einheimsen, das fuckt ein bisschen ab 😅. Aber hassen tue ich sie auch nicht. Sie kann nix dafür.