Sollte man sein Kind krank zur Schule schicken?

Meiner Meinung nach NEIN.

Wenn es Krank ist und zb ein Test oder eine Klasur ansteht, wird da wahrscheinlich eine schlechte note rauskommen.

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Hängt vor der Krankheit ab 62%
Nein niemals 34%
Ja immer 3%

9 Antworten

Also ich finde es einfach zum kotzen, dass viele Eltern ihre Kinder beim Husten zur Schule schicken und ich würde am liebsten mein Kind zu Hause lassen, um sie zu schützen und zwar vor den Kindern, die krank sind, weil ich keine Lust habe und auch mein Kind nicht stetig, immer wieder Etwas Neues an Erkältung Grippe oder Ähnliches zu Hause an zu schleppen!! ich finde, es sollte einfach mehr darauf geachtet werden und in meinen Augen. Auch sollten die Lehrer im Notfall die Kinder nach Hause schicken dürfen, wenn die Eltern die Entscheidung nicht treffen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hängt vor der Krankheit ab

Sobald Fieber und starker Schnupfen (alle 5 Minuten ausschnauben) im Spiel sind, hat nieman was in großen Menschenansammlungen verloren. Es geht auch um die Mitmenschen und um das Kind. Eine Herzmuskelentzünung kann auch Kinder treffen und dann ist das Geschrei groß "Hätte ich ..."

Kommt darauf an, was man unter "krank" versteht - früher hat man bei einer leichten Erkältung ein paar Hustensbobons gelutscht und sich die Nase mit etwas Schupfenspray frei gemacht und nur wenn es wirklich schlimm war einen Tag gefehlt; heutzutage lässt man sich als Schüler wegen einem einfachen Schnupfen eine halbe Woche krankschreiben - so ändern sich die Zeiten. Kein Wunder, dass heute kaum noch jemand richtig lesen und schreiben kann.

Hängt vor der Krankheit ab

Krank ist ja nicht gleich krank.
ein Kind das gespuckt hat geht für mind. 24 Stunden nicht in die Einrichtung (egal ob Schule oder Kindergarten) genau so wie meine Kinder mindestens 36 Stunden fieberfrei sein müssen bevor ich sie schicke.
bei Krankheiten die mit Antibiotikum behandelt werden gehen sie erst 48 Stunden nach der ersten Antibiotikum Gabe wieder, sofern es die Krankheit an sich zulässt.

hat das Kind einfach Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen, sich ein Arm oder beim gebrochen, kann/ muss es natürlich in die Einrichtung gehen.

bei meinem Sohn bin ich etwas vorsichtiger, denn er ist ein herzkind und ein Husten morgens kann bis Mittag schon streptokokken sein, die einfach auch belastend fürs Herz sind und ihn lasse ich lieber 1 Tag länger zu Hause.
meine Tochter ist super hart im nehmen und geht sogar mit 40 Fieber in die Schule (in verheimlicht es mir) statt zu sagen es geht ihr nicht gut weil sie die Schule liebt.

Hängt vor der Krankheit ab

Also bei Schnupfen oder normalen Kopfschmerzen, sehe ich jetzt keinen Grund zuhause zu bleiben. Geht im richtigen Arbeitsleben irgendwann auch nicht mehr. Bei einer Grippe oder gefährlicheren, schmerzhaften und ansteckenden Krankheiten, auf jeden Fall zuhause lassen! Einfach um andere Kinder zu schützen und das eigene Kind, damit es sich erholen kann.